Hi,
Also ich hab jetzt so nen Objekt programmiert mit dem man Linien "ziehen" kann (Wie in Paint...also mit der Maus).
Nun will ich aber dass man mit den Linien auch andere Objekte "durchstreichen" kann und diese sich dann löschen...
(Das sollte natürlich auch mit mehreren Objekten gehen... Also wenn ich eine Linie durch 5 Objekte zieh dass sich die alle dann löschen)
Hab bis jetzt aber leider nur des "Linienzieh"-Objekt programmiert:
Spoiler anzeigen
Aber jetzt weiß ich nemme weiter wie ich des mit dem "Wenn-Kollision-Mit-Linie-Dann-Ich-Destroy-Mich-Selbst" proggen soll ...
Kann mir da jmd. auf die Sprünge helfen? Ich glaub das muss man mit Collision_line machen oder? Naja...
Wer was nützliches weiß kanns ja posten! ;)
Dankööö
Also ich hab jetzt so nen Objekt programmiert mit dem man Linien "ziehen" kann (Wie in Paint...also mit der Maus).
Nun will ich aber dass man mit den Linien auch andere Objekte "durchstreichen" kann und diese sich dann löschen...
(Das sollte natürlich auch mit mehreren Objekten gehen... Also wenn ich eine Linie durch 5 Objekte zieh dass sich die alle dann löschen)
Hab bis jetzt aber leider nur des "Linienzieh"-Objekt programmiert:
Information about object: test1
Sprite: <no sprite>
Solid: false
Visible: true
Depth: 0
Persistent: false
Parent: <no parent>
Mask: <same as sprite>
Create Event:
execute code:
pressed_mb=false
mouse_x_prev=0
mouse_y_prev=0
Step Event:
execute code:
if mouse_check_button_pressed(mb_left) {
pressed_mb=true
mouse_x_prev=mouse_x
mouse_y_prev=mouse_y }
if mouse_check_button_released(mb_left) {
pressed_mb=false }
Draw Event:
execute code:
draw_set_color(c_white)
if pressed_mb=true then {
draw_line(mouse_x_prev,mouse_y_prev,mouse_x,mouse_y) }
else {
}
Sprite: <no sprite>
Solid: false
Visible: true
Depth: 0
Persistent: false
Parent: <no parent>
Mask: <same as sprite>
Create Event:
execute code:
pressed_mb=false
mouse_x_prev=0
mouse_y_prev=0
Step Event:
execute code:
if mouse_check_button_pressed(mb_left) {
pressed_mb=true
mouse_x_prev=mouse_x
mouse_y_prev=mouse_y }
if mouse_check_button_released(mb_left) {
pressed_mb=false }
Draw Event:
execute code:
draw_set_color(c_white)
if pressed_mb=true then {
draw_line(mouse_x_prev,mouse_y_prev,mouse_x,mouse_y) }
else {
}
Aber jetzt weiß ich nemme weiter wie ich des mit dem "Wenn-Kollision-Mit-Linie-Dann-Ich-Destroy-Mich-Selbst" proggen soll ...
Kann mir da jmd. auf die Sprünge helfen? Ich glaub das muss man mit Collision_line machen oder? Naja...
Wer was nützliches weiß kanns ja posten! ;)
Dankööö
Ihc hab so voll den ij