Internetverbindung

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi

Also wenn du ein Online Spiel mit einem anderen Spielen willst gibt es mehr Möglichkeiten:

1. Lokal. Das heißt der andere Mitspieler kommt zu dir nach Hause mit seinem Computer und steckt ihn an deinen Router (oder WLAN usw.)
    Dann im Spiel einfach "Lokal" auswählen (oder ähnliches).

2. Über das Internet. Dann muss der "Host" (der das Spiel eröffnet) einen Port in seinem Router öffnen. Das bist dann wahrscheinlich du. Wie das geht musst
    du aus der Bedienungsanleitung deines Routers entnehmen. Danach musst du deinem Mitspieler noch deine IP-Adresse übergeben.
    Dein ist von diesem Computer aus:

3. Hamachi (übers Internet) . Hamachi ist ein Programm welches deinem Computer "vorspielt", dass du und dein Mitspieler im gleichen Netzwerk seid (wie lokal).
    Dann musst du auch im Spiel nur "lokal" auswählen. Nicht zu empfehlen!

Ist alles kompliziert für den Anfang. Aber wenn Fragen zu einer Methode hast frag einfach :D

MfG xxskxx
    -
  • Glaube er will wissen wie man so'n Spiel im GM macht, nicht wie man ein beliebiges spielt...

Es ist nicht leicht und es gibt recht viele Möglichkeiten.

Ich nehme mal stark an dass das eins deiner ersten Spiele werden soll und du keine sehr große Ahnung von GM hast sonst würdest du etwas spezifischeres fragen.
    Dann würd ich dir raten komplett von sowas die Finger zu lassen bevor du nicht diese Seite (komplett) verstehst :P
    gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=445910&hl=

EDIT: ich bin mal wieder etwas spät...

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Benutzer online 5

5 Besucher