Eine einfache Rechnung mit Variablen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine einfache Rechnung mit Variablen

    Hallo liebe GM Community,

    da ich von euch immer viel hilfe bekommen habe und diese auch von euch gelöst bekommen habe, wende ich mich nun mit einem neuen Fehler an euch.
    Wie ihr unten sehen könnt, sagt er mir, das er das " - " Zeichen nicht erkennt. Das ganze habe ich schon mit und ohne string() Variablen versucht zu lösen.
    for object Highscore:

    Error in code at line 1:
    global.summe_score=(score*100)-(string(global.agil_score*10))-(string(global.normal_score*10))-(string(global.level1_1))
    ^
    at position 33: Wrong type of arguments to -.
    Der Zweck hier hinter ist, das er mir eine Score für die Varialben errechnen soll. Doch diese macht er leider nicht. Hoffe ihr könnt mir mal wieder in meiner Not helfen.
  • at position 33: Wrong type of arguments to -.
    "Falsche Typen von Argumenten für -"
    Man kann nicht Real-String machen.
    global.summe_score=(score*100)-(global.agil_score*10)-(global.normal_score*10)-(global.level1_1)
    Dann sollte kein Fehler kommen.
    #edit
    aber @henrik1235: bei dir sind viele sinnlose Klammern drin xP ^^
    Ich kann den Usern doch nicht alles machen...
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

  • RE: Eine einfache Rechnung mit Variablen

    Hi

    ich bin das nur mal schnell überflogen aber ein großer Fehler ist: warum hast du da string() drin. Diese Funktion wandelt deine Zahlen in Text um. => Der Game Maker kann von einer Zahl keinen Text abziehen..
    Die Lösung:

    GML-Quellcode

    1. global.summe_score=score*100-global.agil_score*10-global.normal_score*10-global.level1_1


    Und da Punkt vor Strich gilt hab ich noch diese ganzen sinnlosen Klammern entfernt. :D

    MfG xxskxx

    edit: zu spät ._.
    aber @henrik1235: bei dir sind viele sinnlose Klammern drin xP ^^
    -