Problem mit schießen bei 2 verschiedenen Sprites/Objects

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit schießen bei 2 verschiedenen Sprites/Objects

    Also ich arbeite grade an einem Agentengame und habe folgendes vor: (klappt auch schon soweit):

    F Drücken: Schussposition (Fight) -
    G Drücken: Sprite wieder normal -

    Nun das Problem: Ich bin ein ziemlicher Drag and Drop fan und kenn mich mit GMLL kaum aus und deshalb frage ich mich
    wie ich es hinbekomme, dass wenn man in der Kampfposition ist schießen kann jedoch wenn man in der normalen position ist nicht schießen kann....
    Bitte um eure Hilfe :D
  • GML Brauchst du garnich:


    Mach ne Variable ("Kampf" oder ähnlich) im Create Event, stell sie auf false,
    wenn F gedrückt wird stell sie auf true
    wenn G gedrückt wird stell sie auf false
    wenn schießen gedrückt wird checke ob sie true is und schieße (nich du, dein Charakter) dann (nur dann).
  • Ich meinte ja nur, dass er nich richtig mit scripten und dem Zeug arbeiten muss, sondern auch mit D&D Elementen (schön, und ein paar GML Funktionen) bei dieser Aufgabe auskommt. (Hab ja nicht gesagt, er bräuchte es überhaupt nich)
  • oder du machst zwei object halt einmal fight position und ein normal .
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
    Sie ist aber nicht Open Source, also darfst Du sie nicht verändern, wie es Dir gerade passt
  • pm-007 schrieb:

    oder du machst zwei object halt einmal fight position und ein normal .
    Diesem Weg würde ich dringend abraten. otto6, arbeite lieber wie Variablen, wie es Chaos Creator gesagt hat. Ich würde dir auch empfehlen GML zu lernen, denn mit GML kannst du viel mehr machen, als wie nur mit D&D.
    :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.