Strategie

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
    Wie kann ich so ein spiel machen:

Man muss sich ein Imperium bauen auch mit Gebäuden und wen man auf diesen Gebäude klickt kann man Einheiten erstellen und mit diese Dan auch angreifen und der Gegner Macht auch Einheiten bauen, Die Grafik soll nur 2D von oben oder von der seite werden. :headtouch: :headtouch: :headtouch: :headtouch: :headtouch:

PS: Das Tutorial habe ich mir angeguckt hat aber nichts genützt

Vielen Dank
    LG
    Acery Web
    Games and More

Server Umzug

Daher ist die Website inaktiv
  • memo12 schrieb:

PS: Das Tutorial habe ich mir angeguckt hat aber nichts genützt

Genau das scheint das Problem zu sein: Angucken reicht nicht. Versuche mal, zu verstehen, was der Autor der Tutorials dort macht, und den Sinn jedes einzelnen Schrittes zu begreifen. Frage dich einfach immer "Was passiert, wenn ich das hier anders/gar nicht mache?".

Tutorials können dir nur zeigen, welche Werkzeuge es gibt und wie man sie einsetzen kann: "Dies ist eine Säge, damit säge ich dieses Stück Holz in kleinere Teile. Dies hier sind Hammer und Nägel, damit verbinde ich diese Teile wieder, und fertig ist der Tisch."

Welche Werkzeuge du für dein Problem brauchst, und wie du sie einsetzen kannst, um keinen Tisch, sondern einen Stuhl zu bauen, solltest du erstmal selbst überlegen.

Dieses Forum ist dazu da, dir zu helfen, wenn du nicht mehr weiter kommst, d.h. wenn dein Stuhl immer wieder auseinander fällt oder wackelt. Das setzt aber voraus, dass du es vorher auch mal selbst versucht hast.