Zeichen und Darstellen!

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zeichen und Darstellen!

    Hi Leute,
    hab ein bzw zwei probleme.
    Ich versuche zurzeit eine Waffe zu kreirren mit der man etwas zeichen kann. z.b ein Vierreck, wird es als Vierreck erkannt soll ein Viereck spawnen genau dort wo ich es gezeichnet habe!
    Nun das Problem. Die Erkennung^^, hab auch kein DLL gefunden oder Tutorials.
    Und nun zu der Nebenfrage Ich bräuchte ein Tutorial von einer guten Physik. Die von Yoyogames bringts langsam echt nicht mehr. Deswegen, kennt jemand ein gutes Tutorial.
    ich sag im vorraus schon mal Danke :thumbsup:
  • Ach, ich dachte du gehst in ein Forum für Fortgeschrittene. :P

    EDIT:
    Vielleicht hilft dir die Funktion draw_getpixel(x,y) weiter.
    draw_getpixel(x,y) Gibe die Farbe zurück, die an der Position (x, y) im Raum vorhanden ist. Diese Funktion ist nicht sehr schnell, sei als vorsichtig.
  • Please Frage.
    ;)

    EDIT:

    Vielleicht hilft dir die Funktion draw_getpixel(x,y) weiter.




    Zitat




    draw_getpixel(x,y) Gibe die Farbe zurück, die an der
    Position (x, y) im Raum vorhanden ist. Diese Funktion ist nicht sehr
    schnell, sei als vorsichtig.
    Naja, ob das meine funktion ist: ok, schau, ich zeichnen z.b einen Kreis. Das System soll den jetzt erkennen. Der Kreis verschwindet. nun taucht ein objekt auf was wie der kreis aussieht. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toplayer ()

  • Dies mit der GM-Funktion draw_getpixel zu machen wär irrsinn denn diese ist mehr als nur langsam.
    Ich bin bei diesem Problem ein wenig überfragt und ich denke das es mit dem GM einfach nicht möglich ist, man müsste alle gezeichneten Punkte nehmen und sie miteinander vergleichen, das wird in realtime-in GM wohl nicht gehen.

    Zur Physik Engine: dies ist eine gute, beherscht auch ziemlich viel und ist dank DLL ausreichend schnell:
    gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=448115

    Du könntest dein Spiel aber ein wenig anders gestallten.
    Die Methode wär direkt mit ExtremPhysiks kompatible wenn du dich da ein wennig einarbeitest.
    Lass den Spieler einfach nur Punkte zeichnen die dann in der reihenfolge verbunden werden und dann beim Klicken einer anderen Taste zu einem Polygon zusammen gesetzt werden.
    Irgendwo in dem Tread gibt es ein Example für ein Skript das aus Punkten ein Polygongebilde macht das die Engine verwerten kann.

    Damit sind aber keine perfekten Kreise möglich, dies könntest du einfach so lösen wenn man mit der gedrückten Maustaste zieht ensteht ein Kreis mit dem Radius zwischen dem Klickpunkt und los-lass-Punkt.

    Sorry aber was ich hier erkläre ist wohl ziemlich fortgeschrittenes Zeug, du musst die ExtremePhysiks gut beherschen um das zu schaffen.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()