Idee für Spiel (Pazifikkrieg)

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Idee für Spiel (Pazifikkrieg)

      Moin, ich hätte eine Frage was ihr von meinem gleich folgendem Konzept haltet.
      Würde mich demnächst an ein Spiel setzen das um den Pazifikkrieg zwischen Amerika und
      den Japanern handelt.Als Feature auch das man sch neue Schiffe erspielen kann und weiteres.
      Den rest werde ich mir im laufe des Tages noch überlegen und eventuell habt ihr ja noch Ideen.

      Wenn dann auch alles sweit klappt würde ich auch Testversionen bereitstellen. ;)

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clonk_Fan ()

    • Wohl eher Idee als Konzept, aber egal :P

      Tja ich finde diese Grundeidee einen Pazifikkrieg zwischen
      Amerika und USA nicht schlecht, hab sogar schon ein paar
      Ideen ;)

      Ich würde es like AoE 3 machen (in diesem Zeitalter zumindest)
      da ich diese klassischen Kriegsschiffe die mit Kanonen vollgepackt sind
      immer noch am geilsten finde :rolleyes:

      Ausserdem würde ich es so gestallten der Player statt vielen kleine Schiffen,
      ein paar wenige große hat, auf die er stolz sein kann

      Alles in allem lässt sich hier mit viel Mühe einiges rausholen :D

      Edit:
      Mhh, so viele Smileys hab ich noch nie benutzt 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von game.producers ()

    • Oh, entschuldigung dann eher Idee habe die Nacht schlecht geschlafen ;)
      Also wie ich es gestalte bin ich noch am überlegen meine Entscheidung hängt bei einem/mehreren
      Kriegsschiffen die mit Geschützen bewaffnet sind.
      Jedoch mochte ich auch den Pazifik Krieg gut nachstellen.
      Das heißt das ich auf Details achten werde wie z.B. das Yokosuka Ohka das als Bemannte Kamikazerakete im Spiel vorkommt:
      bredow-web.de/Museum_Cosford/Y…/yokosuka_ohka_-_oka.html
    • game.producers schrieb:

      zwischen Amerika und USA

      hähh?? :)
      America und Japan xD

      Naja zum "Konzept":
      Du könntest auch Flugzeugträger machen die immer dann Flieger entsenden und alles niederbomben :)
      U-Boote wären auch nett.
      Zurzeit fällt mir nicht viel mehr ein.

      MfG Rodrog
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
    • Was mich etwas irritiert ist, dass ihr von einem Konzept sprecht, aber eigentlich nur über das Szenario diskutiert.
      Pazifikkrieg ist doch noch kein Konzept für ein Spiel. Die entscheidenderen Fragen sind doch, was das ganze für ein Spiel werden soll: Rundenstrategie, Echtzeitstrategie, Simulation, Actionspiel etc. Möglichst natürlich mit eigenen Ideen angereichert, eine interessante Kombination oder etwas ganz neues.
      So lange das nicht klar ist, macht es doch gar keinen Sinn über verschiedene Fahrzeuge zu diskutieren.

      Dass ich mich persönlich für "echte" Kriegsszenarien nicht begeistern kann, könnt ihr aber getrost ignorieren. :rolleyes:
      Einige meiner Spiele:
    • Mich würde ein solches spiel begeistern können.
      Wenn ich jetzt noch genauer wissen würde wie das aus sehen sollte. Ich selber habe das Spiel "Battlestation Pazifik", dieses war schonj super da man Schiffe bauen kann und selber in sie hinein steigen kann.
      Dann hab ich da noch Pazifik Storm das neben den Kartenschlachten auch eine "2D" Oberfläche bietet in der man seine Trupen im Pazifik verwaltet.

      Evtl ist dir das Hilfreich.
      Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
    • Ich hatte schon mal eine ähnliche Idee, kam aber noch nicht dazu sie umzusetzen (bin noch bei drei grösseren Spielen dran :whistling:). Ich hätte/(werde vielleicht auch mal) ein freies Spiel gemacht bei dem man verschiedene Karten erforschen kann. Der Spieler startet immer mit einem Schiff und schwimmt so durch die Gegend. Dabei gebe es auch gegnerische Schiff und Inseln mit Ureinwohnern die entweder friedlich wären und handel treiben würden oder auch feindlich gesinnte. Zudem würde es auch Ebbe und Flut geben, so das man gewisse Teile nur bei Flut durchqueren könnte. Man könnte auch Schätze im Meer und auf den Inseln suchen. Zudem würde die Strömung und der Wind das Schiff beeinflussen. So würde das Spiel strategische Manöver erlauben. Das ganze wäre dann wahrscheinlich aus der Vogelperspektive.

      Ich weiss das ganze ist etwas anders, aber vielleicht konnte ich dir ja Ideen geben.

      Mich würde ein solches Spiel auf jeden Fall sehr interessieren. Hoffe du schaffst es. :D
    • Ich denke auch, dass man erstmal das Gesamtkonzept entwickeln sollte - der Ort des Geschehens ist nicht allzu wichtig.
      Ich Frage mich nun wie du das Spiel gestalten willst:

      * aus der Sicht eines Schiffes, oder kann man alle steuern (natürlich nicht die Feindlichen)
      * steuert man die gesammte Flotte oder nur Teile - Kampagnen
      * kann man weit entfernte Schiffe sehen?

      Ich an deiner Stelle würde die Sicht ählich wie in Defcon (Demo gibts bei Steam) gestalten. Die Steuerung etwas an RUSE anlehnen.

      maxda
    • @Moos so eine Idee hatte ich auch schon, nur das man Pirat ist und sich auch am
      Land bewegen kann, um sich eine Crew anzuheuern oder zu handeln.
      Aber leider habe ich gerade ein anderes RPG am laufen und deshalb keine Zeit ;(

      Wäre auf jedenfall mal cool wenn jemand sowas umsetzten würde ;)
    • Danke für eure Vorschläge ;) , man wird das/ein Schiff steuern müssen.
      Man wird auch den Geschützen des Schiffes einen Feuerbefehl erteilen müssen d.h. einstellen welche in der momentanen Lage Feuern dürfen und welche nicht, auch das freispielen von gewissen US Schiffen wird möglich sein.
      Damit aber auch alles authentischer wirkt, werden einem Flugzeuge und andere Schlachtschiffe als Unterstützung kommen, so wie es auch im Pazifikkrieg war.

      Werde das Spiel höchstwahrscheinlich in den Herbstferien anfangen, da ich im moment viel zu beschäftigt bin um etwas deartiges Umzusetzen (Schule, Arbeit usw.).

      Edit:
      Hatte in den Herbstferien zwar nicht die Zeit dazu, bleibe aber an der Idee dran ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clonk_Fan ()