Delete

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

Ich habe bereits folgendes GML Script, das an die PHP Datei die GET-Variable "eingabe" übergibt:

GML-Quellcode

1. eingabe = get_string("Bitte Lizenzcode eingeben der auf der Rückseite des Benutzerhandbuches liegt:","");
    2. splash_show_web("http://www.ackermanngames.bplaced.net/programme/programmdaten/check.php?eingabe="+string(eingabe)",1)

und das PHP-Script sieht so aus:

Quellcode

1. $result=0;
    2. $eingabe = $_GET["eingabe"];
    3. $dateiname = "codes.txt";
    4. $daten = file($dateiname, FILE_IGNORE_NEW_LINES);
    5. while (list ($line_num, $line) = each ($daten))
    6. {
    7. if($line==$eingabe)
    8. {
    9. $result=1;
    10. }
    11. }
    12. ?>
    Alles anzeigen

Es ist ein Lizenzcode-System. Nun möchte ich ein GML Script, welches entscheiden kann, ob von diesem PHP-Script das $result 1 oder 0 ist. Bei 1 soll der User in den Room "kategoriewahl" weitergeleitet werden und bei 0 nach "unregistriert".

Ist das möglich?
    :thumbsup:
  • Nimm die HTTP.dll von Bl@cksp@rk und lies dann einfach den Inhalt des PHP Seite aus. Bei deinem PHP Skript machst du am Ende noch

PHP-Quellcode

1. echo $result;

rein. Das sollte funktionieren.

Allerdings ist deine Methode alles andere als sicher. Den Aufruf der Website kann man abfangen und einfach immer "1" als Ergebnis anzeigen lassen.
  • Gibt es die HTTP-Dll als Extension? Ich arbeite nicht gerne mit DLL's!
    Ausserdem bin ich Anfänger! Wie lese ich das aus?

[Zusammengeschoben von Ih3]

Sorry wegen doppelpost, aber ich musste es tun! Nein, das musstest du nicht. Du WOLLTEST es tun.

Wäre es nicht möglich, die verschiedenen Lizenzcodes in einer Datenabk zu speichern, und dann im Programm folgendes Script zu verwenden: Mysql Datenbankzugriff mit Gml

Das wäre doch eine Idee, oder?
    :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jlsnews ()

• Benutzer online 1

1 Besucher