Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

  • gm-d.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2010



    Seit bisher bereits zwei Jahren gibt es auf gm-d.de den Community Adventskalender.
    J@kob hatte das Ganze damals mit der Idee ins Leben gerufen, ein gemeinsames
    Projekt für alle in diesem Forum auf die Beine zu stellen.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Community Projekten klappte es sicherlich auch
    aufgrund des Engagements von J@kob und jedem, der sich dazu entschlossen hatte,
    ein kleines Projekt beizusteuern.
    Dieses Jahr kann J@kob leider nicht mehr die Leitung des Projektes übernehmen,
    weil er in der Schule sehr viel zu tun hat.
    Deswegen haben dieses Mal SDX und ich die Führung übernommen und bereits vor
    geraumer Zeit einen ersten Aufruf gestartet.
    Nun, etwas mehr als 2 Monate vor dem allerspätesten Abgabetermin müssen wir leider
    feststellen, dass dieser Ruf wohl ein wenig ungehört verhallt ist.
    Es wäre wirklich sehr schade, wenn diese zwar noch junge aber dennoch in meinen
    Augen erhaltenswerte Tradition dieses Jahr abbrechen würde.

    Wir bitten euch also alle: Meldet euch für den Kalender an, macht ein kleines,
    weihnachtliches Minispiel. Es müssen keine gewaltigen, epischen MMorpgs sein.
    Einfach ein paar kleine Spiele reichen bereits aus.

    Gruß, Spellmaker

    Hier noch eine Meinung von J@kob dazu:

    Mit dem Community-Adventskalender ist in den letzten zwei Jahren
    eine kleine Tradition hier im Forum herangewachsen. Dieses Jahr gab
    es einen Führungswechsel beim Kalenderprojekt, da ich leider schulisch
    zu stark eingespannt bin. Im Moment scheint das bereits angelaufene
    Kalenderprojekt noch nicht wirklich wahrgenommen worden zu sein. Ich
    fände es schade, wenn diese Tradition einschlafen würde. Daher hoffe
    ich, dass viele von euch das Projekt auch retten wollen und sich
    beteiligen. Es werden ja keine Meisterleistungen von euch erwartet,
    einfach nur ein kleines weihnachtliches Minigame. Tragt was zum
    Erhalt der Tradition bei!
    Edit: Nachtrag:
    Hier der Link zum alten Thread mit den Richtlinien im ersten Post
    Hier der Link zum Kontrollpanel, wo man sehen kann, wie viele Spiele
    schon vorhanden sind.

    Edit2: Link zum Banner ausgetauscht...
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spellmaker ()

  • Finds einerseits schade dass J@kob das nicht mehr machen kann, weil ich fand dass er das immer supergut hinbekommen hat :D
    andererseits freue ich mich auch das ihr 2 dieses bedeutende Amt übernehmen werdet und es hoffentlich auch so toll macht wie J@kob...
    Fröhliches Weihnachtsfest Entwickeln! ;)
    Ihc hab so voll den ij
  • Das hatte ich im ersten Post noch vergessen zu sagen:
    Wenn jemand keine Zeit/Lust hat mitzumachen, aber trotzdem eine Spielidee hat, kann er
    die gerne auch beisteuern (natürlich als PN, damit der Spaß für die anderen nicht verloren
    geht).
    Falls jemand also eine Idee hat - nur her damit ;D
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Die ursprünglich angedachten Regeln finden sich hier.
    Kurz zusammengefasst:
    Es wäre sehr schön, wenn zwischen dem Abgabetermin und dem ersten
    Dezember noch minimal eine Woche Zeit wäre, sodass SDX und ich die
    Spiele noch einmal ausführlich testen können.
    Ansonsten gilt spätester Abgabetermin am 30. November.
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Ich hatte ein Idee und hab auch angefangen das langsam zu machen, hab aber dann die Lust verloren. :/
    Meine Idee:
    Spoiler anzeigen
    Man fährt an mit einen Einkaufswagen an einem langen Regal entlang, dort muss man die Pakete die auf einen Einkaufszettel stehen "reinschieben". Wenn man ein falsches eingeschoben hat gibt es - Punkte.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • also, ich muss leider wirklich zurücktreten, da sich meine Zeit bereits im minusbereich befindet,
    ich noch dieses Jahr 5 Referate halten muss, 1 Buch lesen darüber dann auch ein referat machen muss,
    alleine vom Wochenplan keine Zeit mehr für irgendwas hätte und trotzdem noch nächste woche eine Wochenschau machen muss -.-
    und als ob das noch nicht genug wäre, bin ihc erst in der 9ten Klasse, muss dieses Jahr den Qualifizierten Hauptschulabschluss machen, im Jahr dannach
    gleich den M10 Abschluss machen muss -.-

    sry, ich würde wirklich liebend gerne dieses Jahr teilnehmen, habe auch schon eine Idee von einem User bekommen, jedoch habe ich sogar dieses Wochenende kaum mehr Zeit ;(

    lg, domis4
  • Klar, kein Problem. Schule und Beruf gehen natürlich immer vor,
    wir möchten nicht, dass irgendjemand nur wegen dem Adventskalender
    Probleme bekommt.
    Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei deinen Referaten und
    deinem Abschluss.
    Gruß, Spellmaker
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Naja, aber sogar schon 2 Tage könnten für ein kleines Spiel reichen. Das kleinste Spiel letztes Jahr war ja das Hütchenspiel und er hat bestimmt nicht lange dafür gebraucht :) . Es gab auch weitere kleine Spiele, die nicht wirklich schlecht waren und recht gut unterhalten konnten. Ich konnte in den letzten beiden Tagen ein nettes kleines Spiel zusammenbasteln^^ ein Projekt kann ich also aufjedenfall beisteuern. Ich kann nur mit einem kleinen vielleicht ein 2.Projekt machen, aber das ist eher unwahrscheinlich.
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
  • sebastian733 schrieb:

    Das kleinste Spiel letztes Jahr war ja das Hütchenspiel und er hat bestimmt nicht lange dafür gebraucht :)

    Was soll das denn jetzt heißen? Ich hab zwei Monate lang täglich mehrstündig an der Engine gesessen... :para:

    Nein, du hast natürlich recht. Das Ding war in afair zwei Tagen gemacht, weil alle meine anderen Anläufe gescheitert waren. Dieses Jahr hab ich aber leider wirklich anderes zu tun und selbst für ein drei-Tages-Projekt braucht man ersteinmal eine Idee, welche mir fehlen würde. Von daher bin ich dieses Jahr nicht dabei. (Auch wenn ich mich vorher bereits eingetragen hatte)

    MfG Waterman7
  • Ist das jetzt eigentlich auch der offizielle Diskussionsthread zum Adventskalender?

    Jedenfalls: Ich hab vor zwei Jahren nen winterlichen Track für ein Spiel gemacht, das nie fertig wurde. Jetzt wollte ich den endlich mal verwenden, aber zu meinem Kalendergame passt er nicht wirklich (da wollte ich ne etwas andere Atmosphäre haben). Da kam mir die Idee ihn als diesjährige Hintergrundmucke für den Kalender beizusteuern (falls Ihr nicht schon was habt). Besteht Interesse?

    Und mein Kalendergame macht btw. ganz gute Fortschritte. Bin sicher, dass es dieses Jahr (mindestens) ein komplettes Spiel von mir geben wird. :)

    Wäre btw vielleicht angebracht hier jetzt ne Liste der User zu posten (und aktuell zu halten), die mitmachen und anzugeben, wer bisher vor hat was beizusteuern (aber zum Beispiel noch keine Idee/Zeit hat), wer schon eine konkrete Idee hat, wer schon am Game arbeitet und wer (fast) fertig ist - man kann diese Zahlen natürlich auch anonym (ohne Usernamen) wiedergeben (damit User sich nicht übertrieben unter Druck gesetzt fühlen). So kriegt man vielleicht eher Motivation was für den Kalender zu machen und es könnte Euch auch Helfen nen Überblick über den aktuellen Stand zu halten (bei ner offnenen Liste würden sich die User sicherlich eher motiviert fühlen immer den aktuellen Stand ihrer Arbeit anzugeben). Ich für meinen Teil bin jetzt sehr motiviert und würde in Erwägung ziehen zusätzlich ein zweites Minigame beizusteuern, falls die Beiträge nicht reichen sollten.
  • Also die Liste schaut derzeitigt so aus:


    User Titel Fortschritt
    1 Tice The lost Presents 25%
    2 sebastian733 The Christmas - Crazy Kids 40%
    3 henrik1235 N/A 1%
    4 Spellmaker 5%
    5 peyj Christmas Clean Up 25%
    6 Boskura Blue Smiley 35%
    7 SubFritz XMas Wars 70%
    8 clonk_fan Save Christmas 10%
    9 game.producers Steht noch nicht fest 20%
    10 Afroman 0%

    Adka
    :saint:
  • Danke Tice für den Link, genau da (sollte) die Teilnehmerliste stehen. Leider
    ist die zur Zeit gerade nicht mehr ganz aktuell, weil SDX und ich uns etwas verfehlt
    haben, wird aber sobald wie möglich wieder in Ordnung gebracht (Die neuen
    Teilnehmer werden dann auch ihre Zugangsdaten erhalten).
    Der offizielle Thread für den Adventskalender war eigentlich der hier ,
    aber da sich mittlerweile die Diskussion und Besprechung mehr hierher verlagert hat,
    schätze ich mal, dass das hier der neue offizielle Thread geworden ist :D
    (Ist ja auch viel leichter zu finden als der im Smalltalk).
    @F4ll0ut: Über Hintergrundmusik würden wir uns sehr freuen, in der Richtung
    haben wir nämlich noch gar nichts zur Hand.

    Es ist natürlich auch gerne gesehen, wenn ein User mehr als ein Spiel beisteuert,
    an Überfüllung leiden wir zur Zeit (leider) nicht.
    Gruß, Spellmaker

    PS: Ich editiere gleich mal den ersten Post, damit der Link zum Kontrollpanel und auf
    den alten Thread drinne ist.
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____