K.I tutorial

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sry wenns das shcon wo gibt, aber aus irgendeinem grund funzt meine Suche auf gm-d net.
    Frage... gibt es irgendwo ein Example oder Tutorial wie eine k.i aufgebaut ist.
    Würde mich nur mal so interesieren wie die so aufgebaut sind, da ich mir vor kurzem dem Thread von Der CPU Panzer Schlacht reingezogen habe ^^.
    Danke schon mal. :thumbsup:
  • Ok ne kleine K.I hab ich mir grad gemacht.
    Hat es eine Kollision rechts von ihr geht sie zufällig nach oben oder unten, collision unten, rechts oder links, usw. ;)
    War schon mal ne nette K.I :thumbsup:

    Edit: Gruen: bräcuhte ein Exemple da ich mal sehen würde wie so ein K.I aufgebaut ist ;) ^^, interrese lauert in mir :thumbup:
  • Alos zum Thema KI hab ich vor ca 2 Wochen eine PDF File von einem (ich glaub Studenten) gefunden. in diesem File wird sehr gut erklärt wie die Grundweise der Bot KI funktioniert. Woran sie sich orientiert und wie sie die informationen zu einer entscheidung auswertet. Für den fall das ich mal eine KI machen müste, hilft ein dieses ODF File ganz gut weiter.
    Hier wird auch die Wegpunkt wegfindung erläutert.
    KI in Computerspielen
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.