Extrenes Programm ausführen, aber...

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Extrenes Programm ausführen, aber...

    Hey Leute,
    arbeite schon seit längerer Zeit an einem Adventure (mit einem anderen Programm).
    Da ich langsam damit fertig werde, will ich schon einmal mit den Launcher anfangen, den ich aber mit dem GameMaker erstellen möchte.
    Ja, ich weiß, dass man eine .Exe mit:

    GML-Quellcode

    1. execute_program("Pfad",argumente,warten)


    Aber die Sache ist: Wenn jemand das Spiel installiert hat. Meinetwegen "C:\Programme\..." mag vielleicht auch gehen, aber wenn ein anderer das Spiel wo anders hin installier z.B. "C:\Benutzer\...\Desktop\Ordner" ist der ja nicht auf den einen Pfad eingestellt und würde die .exe nicht starten, oder?
    Wie könnte man es machen, dass er einfach immer die .exe startet die auch mit im Ordner drinne ist?
    Ich habe es schon mit "-Name des Spiels-\Hi.exe\" hatte mir aber darauf eine Error gezeigt.
    Wäre nett wenn jemand hilft.
  • So weit ich weiß, muss man einfach bloß

    GML-Quellcode

    1. execute_program("Name des Spieles.exe",argumente,warten)


    schreibenm dann führt er das Programm aus das im Ordner "Name des Spieles.exe" heißt".
    Wenn das Spiel in einem Unterordner liegt

    GML-Quellcode

    1. execute_program(working_directory + "\Ordername\Name des Spieles.exe",argumente,warten)



    MfG Rodrog
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.