Rollen wird zum Problem

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rollen wird zum Problem

    Hi. Ich habe mal nen kleinen Test erstellt wie ich vielleicht so machen könnte das es eben rollt, und dann das rollen dort stehen bleibt. Also so ne Art kleiner Test von mir.

    Jetzt sind folgende Probleme aufgetaucht:

    1. Am start muss man erst hochspringen und ein bissl nach rechts bzw. links gehen um starten zu können

    2. wenn man ein bissl auf einer geraden strecke rollen will, hängt es immer wieder

    Ich nehme an das es an der Mask liegt, aber ich habe schon alles versucht.

    Könnt ihr mir da helfen ?

    Vielen Dank im vorraus

    mfg,
    the-rider

    PS: Ein blöder name, aber mir ist nichts besseres eingefallen :D :D :D
    Dateien
    "OMG, ich habe Kenny getötet"
    "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
    "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

    HomePage: the-rider.de.ki/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the-rider ()

  • Habs ein wenig modifiziert.

    Es ist noch nciht 100% Bugproof. Aber besser.

    Das Problem ist dass der GM keine Kugeln kennt. Eine Kugel ist immernoch pixelig. Somit kommt es zu merkwürdigen Kollissionen wenn die Kugel per image_angle gedreht wird.
    Darum ist es einfacher eine eigene variable einzuführen und das Bild nur gedreht zu zeichnen.
    Dies funktioniert aber nur solang wie die Kollisionsfläche immer konstant bleibt.

    Für Kugeln würd ich dir aber ehrlich gesagt eine richtige Physik engine empfehlen. Zum beispiel extremphysics. da hat man zum Beispiel das ausrollen recht realistisch ohne sehr viel zu programmieren.
    Dateien

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • aja, und besser iist es mit obj_ davor ;) . so kannst du mögliche Fehler verhindern ;)
    "OMG, ich habe Kenny getötet"
    "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
    "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

    HomePage: the-rider.de.ki/