Hilfe für Visionair Studio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe für Visionair Studio

    Hallo,



    ich weiß gar nicht, ob es hier überhaupt erwünscht ist, über andere Spieleeditoren wie Visionair etwas zu fragen, hoffe, ich bekomme keins auf den Deckel.

    Aber vielleicht kennt jemand diesen Spieleeditor(Visionair-für Adventure Spiele).

    Ich versuche, auch das gerade zu lernen, aber ich check einfach wichtige Dinge nicht ganz.



    Ich versuche die ganze Zeit, eine eigene Figur bei den Animationen einzufügen, die mit MS PAint gezeichnet habe. Das klappt inzwischen auch, aber in dem Animationsfeld(wo das grau karierte feld ist, wie bei Game Maker) erscheint der Hintergrund des Bildes nicht transparent, auch wenn es weiß ist.

    Beim hochladen des Bildes kann man eine Farbe auswählen, und diese transparent machen, aber es funktioniert nicht.

    Wie kann ich dieses Problem umgehen?
  • Wenn das ein eigenes Spielerstellungsprogramm ist, dann hats dafür auch bestimmt
    Tutorials und eine eigene Community. Die sind dann auch qualifizierter dir mit sowas
    zu helfen.
    Gruß, Spellmaker
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • ich weiß gar nicht, ob es hier überhaupt erwünscht ist, über andere Spieleeditoren wie Visionair etwas zu fragen, hoffe, ich bekomme keins auf den Deckel.
    natürlich darfst du fragen, jedoch hätte ich es unter der rubrik smalltalk gepostet :D
  • Ein kleiner Google Such und das kommt raus: visionaire-studio.net/cms/startseite-2.html
    und es gibt ein Forum :visionaire-studio.net/419/forum/visionaire-engine.html
    Dein Problem scheint wohl zu sein, das dort Alpha benutzt wird, beim Game Maker gibts eine Funktion wo man eine Farbe ersetzten kann.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Genau, Visionaire-Studio.net. meine ich.

    In dem Forum bin ich auch angemeldet und habe dort die selbe Frage gestellt. Allerdings scheint das Forum dort ziemlich eingeschlafen zusein, im Gegensatz zu diesem hier. Ich glaube, Visionaire ist nicht so populär wie Game Maker, da es extra für Adventure Games gemacht ist.

    Das mit dem Alpha verstehe ich natürlich nicht.

    Beim Game Maker finde ich klasse, dass man Sprites selber zeichnen und bearbeiten kann, da es ähnlich wie bei MS Paint eine Art Zeichenprogramm gibt(wenn man die Sprites editiert).

    Bei diesem Visionaire ist nichts der gleichen, was mich schon ziemlich enttäuscht. Da kann man höchstens gezeichnete Sprites einfügen und das will nichtmal funktionieren.
  • ich selbst hab mich mal von 3 oder 4 Jahren mit Visionaire beschäftigt, man kann damit gut Click & Point Adventures wie Monkey Island erstellen (andere Spiel Gares gehen aber nicht), ich hab auch gesehen das einige Kommerzielle Spiele damit erstellt wurde (The Wispeered World (Kinderspiel)). Auf der Seite von Visionaire Findest du Einsteiger Tuts ansonster steht dir bei Visionaire eine deutsche Hilfe zu verfügung