Sound Button

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound Button

    hey...

    hab n problem^^..

    ich hab bis jetzt eigentlich fast nichts mit sounds gearbeitet, möchte aber nun einen no sound button ins spiel reinbaun, da es bei meinem jetztigen spiel auch eine hintergrund musik gibt, und man halt alles aus oder einschalten können soll...
    Von Game Maker Handbuch:
    sound_global_volume(value) Ändert die Lautstärke für alle Sounds (0 = leise, 1 = laut).
    sound_fade(index, value, time) Ändert die bisherige Lautstärke in eine neue (0 = leise, 1 = laut) während der angegebenen Zeit (in Millisekunden). Dies kann zum Ein- oder Ausblenden von Musik genutzt werden.
    Das geht bei mir nicht.

    Create:

    GML-Quellcode

    1. sound = true


    Left Pressed:

    GML-Quellcode

    1. ...
    2. {
    3. if sound = true
    4. {
    5. sound_global_volume(0)
    6. sprite_index = spr_nosoundbutton
    7. sound = false
    8. }
    9. else
    10. {
    11. sound_global_volume(1)
    12. sprite_index = spr_soundbutton
    13. sound = true
    14. }
    15. }
    Alles anzeigen


    Da ändert sich nix. Die codes sind vom no sound button.

    Was tun ? :ss
    mfg Salmi
  • Hi Salmi,

    habs gerade slebst nochmal ausprobiert. Läuft bei mir auch nicht, selbst wenn ich ne negative Zahl eingeben. Leider hab ichs nur mit einer Hintergrundmusik ausprobiert. Kann es sein das dies nur für Sound gilt und nicht für Backgroudmusic? Wenn ja, dann kannst du die Sounds die im Loop laufen auch so stoppen:

    Quellcode

    1. sound_stop(index) Stoppt den SFX(index entspricht Name),wenn mehrere gespielt werden,werden alle angehalten.
    2. sound_stop_all() Stoppt die gesamten SFX.

    Und alle die immer so im Spiel auftreten kannst du über ne global.-Variable verhindern.

    EDIT: ups bissel lange mit dem Antworten gebraucht^^
    und kann man das auch rückgängig machen?

    ja mit:

    GML-Quellcode

    1. sound_loop(sou_back);

    einfach neu starten