Raum zufällig erstellen

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Raum zufällig erstellen

Hi Leute,

hab in der SuFu nichts gefunden.
    so ich hab mal wieder ein Problem:

Der Raum soll aus verschiedenen abschnitten, die zufällig aneinandergereiht werden sollen, bestehen.(Ungefähr so wie bei Doodle Jump: Der Raum ist zufällig aus verschiedenen erstellten abschnitten erstellt worden)

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären und bedanke mich schonmal für eure Antworten.
  • Ja aber:
    In dem Spiel muss man von Platform zu Platform springen. Und es muss so sein, das man auch die Platform erreichen kann. Deshalb meinte ich das so: Du erstellst Levelabschnitte uns diese werden dann in einer zufälligen reihenfolge aneinandergereiht.
  • Dann mach dir sowas. Erstelle vorgefertigte Levelabschnitte und speichere diese in irgendeiner Form ab (Textdatei, in einem String etc.)
    Am einfachsten wirds wohl sein, wenn du dir einen eigenen Editor dafür schreibst.

© 2008 by Teamgrill Productions
  • oder arrays? ka, aber ich poste halt mal :D

Wenn du die Arrays mit den postionen angegeben hast, dann kannst du es ja random abspieln lassen?

Edit: ich mein damit:

Spoiler anzeigen
    Das irgend wo rein:

GML-Quellcode

1. Postion[0] = instance_create (10,10, obj_object)
    2. Postion[1] = instance_create (20,20, obj_object)
    3. Postion[2] = instance_create (30,30, obj_object)
    4. Postion[3] = instance_create (40,40, obj_object)

und dann:

GML-Quellcode

1. Postion = round(random(3));

oder?? Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch lieg, also das das nicht funktionieren würd :P

Edit2: Das mit dem das man die Platform erwischt, das kann man ja mit if s questions machen :D
    also wenn man wo ist, dann wird ein anderes ausgeschlossen, also man kommt es nicht bei arrays vor.
    mfg Salmi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salmi ()

• Benutzer online 2

2 Besucher