TB/Hexfeld Epoche ?

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TB/Hexfeld Epoche ?

      Hallo zusammen.

      Aus der Überschrift, geht warscheinlich nicht ganz hervor was mein anliegen ist.
      Ich habe einfach mal zum spaß versucht ein Hexfeld zu kreieren "ala Panzergeneral"

      Doch leider fällt mir kein Thema dazu ein.

      Soll heißen beim WWII sind natürlich die EInheiten klar und erklären sich aus Historischer sicht.
      und anderer seits würde ich auch ganz gerne das Dota Prinzip in ein Hexfeld mit Rundenbasierten "Turnbased" zügen darim umsetzten.
      Also Fantasy alls Heroes of Might an Magic.

      Das einfachst ist natürlich WWII. Auch vom zeichnen her. Aber evtl ist das Thema aber schon so durch gekaut das keiner mehr WWII spiele sehen kann.
      Witzig wäre auchein Starcraft/Warcraft Hexfeld-TB variante gewesen aber so offensichtlich kann undwollte ich kein Spiel kopieren.
      Es gibt zwar schon den Pacifik Admiral aber das Scenario gefällt mir auch ganz gut. "Battelstation Pacifik"
      In gewisser weise sind sogar 2d ableger witzige sache. hab mal Battlefield 1942 im stiel vom Spiel "Defcon" versucht.

      -Soll heißen, genau wie bei dem Spiel "Counterstrike 2d" könnte man auch ein anderes spiel hier drin Umsetzten.
      Die karte "El Alamein" im Hexfeld basis und ganz auf BF1942 zu geschnitten würde mich auch reizen.

      Hab hiereinfachmal ein gedanke anstoß Screenshot ,mit ran gehanen.

      Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von x-sascha ()

    • Also ich fand das Prinzip von Z ziemlich cool also mit Flaggen und Territorien , dass könnte man so umsetzen , dass es Flaggen auf der Map gibt , die man einnehmen muss damit ein gebäude in deinen Besitz über geht.


      Natürlich finde ich auch ein Prinzip wie Mega lo Mania sehr gut , dass könnte man etwas Modernisieren.

      Mega lo Mania @ Wikipedia

      Ich finde ein Prinzip wie das von Z [Modifiziert] schon recht cool , es erinnert mich dan an dass Spiel , dass ich verzweifelt suche xP