Meine ideen bitte umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine ideen bitte umwandeln

    Allso,ich will folgendes haben/können: :rolleyes: :deal: da ihr profis seid ,müsstet ihr mihr helfen können

    Eine itemtasche,wo ich sachen habe(waffen) die ich dan wechseln kann
    ein baumodus(womit ich mein kampfroboter umbauen kann)
    Mein kampfroboter soll aus mehreren teilen sein,die ich in einem itemshop umbauen kann.
    Ich will droiden haben, die ich entweder:

    durch einmal ankliken einen kontrolieren kann :)
    durch einrahmen die eingerahmten kontrolieren kann :) :) :) (also mehrere gleichzeitig)

    Tormpedos, die meiner maus folgen und die bei linksklik explodieren,
    Leben
    gegner soll leben haben,
    ich will mich zur maus drehen
    eine karte
    licht und schatten

    Also das wars fürs erste, wens geht ,könnte einer ein turtoriel machen mit all dem sachen und es mir
    schiken(oder so ähnlich)

    fanks und danke :thumbsup: little big plannet 2 ist das beste mehrspieler erlebnis
    hab wenig erfahrung in scripten
    ,seh mir aber gerne agumente und hilfen an.
    scriptsammlung themen: 23

    aktuelles projekt: nix

    wer was wissen will fragt!


    "die black pearl ist mehr alls nur ein schiff,jack.es ist die freiheit"
  • Na kla kann ich das für dich machen. Sonst noch Wünsche? Einen Multiplayer-Modus und soll das ganze in 3D ablaufen?

    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dir irgendjemand alles vorprogrammiert. Probier dich allein ran und wenn du einen guten Ansatz hast und trotzdem versagst, dann bitte uns um Hilfe. Doch ich glaube nicht, dass du die Erfahrung hast solch ein Projekt zu starten. Ich werde dir aber trotzdem ein wenig helfen. Hier kriegst du raus, wie man eine Itemtasche machen kann. Der Rest ist ganz einfach selber zu programmieren, mit der Bedingung, dass man sich länger ran sitzt. Das alles ist natürlich für einen blutigen Anfänger anfangs unmöglich, doch wenn man eine gewisse Zeit ins Lernen von GML investiert kriegt man unglaubliche Ergebnisse hin.;)
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
  • Ist ja mal voll geil. Wie dreist muss man denn sein um sowas unüberlegtes hier zu posten.

    Acha. Will ein Wordl of warcraft Klon machen. Das spiel soll mir einer Programmieren und den Support macht ihr dann auch. Aber schreibt meinen Namen wie bei Tom Clancy mit drauf damit jeder weis von wem das spiel kommt. LOL.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • Jetzt ist aber langsam genug hier. Ich denke lkpok hat bereits kapiert dass solche zu allgemeinbezogene und voneinander unabhängige Fragen nicht gern gesehen werden. Da muss man nicht auch noch drauf rumtrampeln und losspammen.

    Jetzt zu dir lkpok, du hast dir etwas vorgenommen, dass durch deine jetzigen Kenntnisse nicht realisierbar sind. Das ist einfach ungut. Jeder muss klein anfangen und wer mit wenig Wissen große Ziele hat, hat schon verloren (was zumindest das Projekt angeht, durch Übung lernt man natürlich immer dazu). Auch ich werde dir kein Tutorial zu all deinen Problemen geben. Ich empfehle dir aber wärmstens die GML - Einsteigerreferenz und die Hilfe, in der du jede GML-Funktion nachschlagen und suchen kannst. Deine Fragestellungen spiegeln nämlich Fehlen grundsätzlicher Programmierkenntnisse innerhalb des Gamemakers wieder.

    PS. Fürs nächste mal: Klick

    Gruß,
    Boskura

    ____
    Adventskalender 2010: Blue Smiley
  • Kann nicht programmiren,erstelle aber einen ordner

    lkpok schrieb:

    Könntet ihr mir dabei helfen (habs nicht eilig,könnt euch zeit lassen)

    Eine itemtasche,wo ich sachen habe(waffen) die ich dan wechseln kann
    ein baumodus(womit ich mein kampfroboter umbauen kann)
    Mein kampfroboter soll aus mehreren teilen sein,die ich in einem itemshop umbauen kann.
    Ich will droiden haben, die ich entweder:

    durch einmal ankliken einen kontrolieren kann :)
    durch einrahmen die eingerahmten kontrolieren kann :) :) :) (also mehrere gleichzeitig)

    Leben
    gegner soll leben haben,
    ich will mich zur maus drehen
    eine karte

    fanks und danke :thumbsup: little big plannet 2 ist das beste mehrspieler erlebnis

    Ok, habs kapiert. vom neuen,um es euch genauer zu erklären: :motz:
    ich kenn nur version 5 und kann nicht skripten. ?(
    deshalb mach ich zurzeit ein ordner,wo alle skripts usw. drauf sind. :deal:
    ich finde,was Boskura sagt ,hat preorität.
    ich bin anfänger :heul: in skripten(oder noch tieferes?) und hab mich hier
    angemeldet,damit man mir bei meiner skriptsammlung hilft.
    Nur weil ich hier neu bin, muss man mich nicht gleich fertig machen.
    Wir leben in einer ungerechten Welt und da kann man einen so etwas doch
    nicht so :fresse: erklären.Ich-kenn-mich-nicht- mit-skripten-aus

    das muss doch einer verstehen
    ,ich weis,was in ein gutes spiel rein muss,wie die sachen aussehen müssen,story usw,aber wie mans umsetzt...nicht.
    ?(
    hab wenig erfahrung in scripten
    ,seh mir aber gerne agumente und hilfen an.
    scriptsammlung themen: 23

    aktuelles projekt: nix

    wer was wissen will fragt!


    "die black pearl ist mehr alls nur ein schiff,jack.es ist die freiheit"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lkpok ()

  • hör mal zu es ist eigentlich ganz einfach. du eignest dir script fähigkeiten an indem du einfache bzw kleine spiele machst. nach der zeit verstehst du dann nach welchen schema die scripts arbeiten und du kannst dir selber sachen wie einen itemshop zusammenbauen. es kann aber schon bis zu einem jahr dauern bis du die grundkenntnisse drauf hast und dann verlangt dir dein robo spiel auch noch ein paar jahre ab. aber alles in allem ist es nicht unmöglich.

    ps: und ich denke nicht das nur bosurkas post priorität gehabt hat, denn die message war auch bei seinem post die gleiche: fang kleiner an!
  • Ich würde dir auch herzlichst empfehlen, erstmal ein Spiel wie "Catch the Clown" zu machen, oder ein Spiel, wo man halt nur den Spieler bewegt mit Blöcken um den Raum und sieh dir auch die bereits in diesem Thema geposteten Tutorials an, denn die können schon einiges helfen. Du könntest du auch das Tutorial Bosskampf im Top-Down-Shooter ansehen, denn dort lernst du auch die grundlegenden Dinge eines Top-Down-Shooters mit ein paar Extras. (Künstliche Intelligenz, Lebensanzeige)

    PS: Wozu ne Skriptsammlung, wenn du noch nicht skripten kannst? 8|
  • wichtig für euch

    ich kenne game maker seit 2005 oder so,habe auch 3d game maker und game studio7,habe zich spiele mit game maker gemach,aber :

    1. ich hab skripten nie gelernt
    2. englisch kann ich erst recht nicht
    3.ergebniss: ich werde skripten nie verstehen.

    ihr seid profis und versteht es schon und könnt besser englisch als ich

    aus reiner höflichkeit:
    wenn einer etwas schreibt,weil er etwas nicht kann,muss man es erklären oder erst gar nicht antworten,anstatt mich gleich fertig zu machen

    das ist hier eine forum für ideen und hilfe,nicht eine onlinemobingseite
    hab wenig erfahrung in scripten
    ,seh mir aber gerne agumente und hilfen an.
    scriptsammlung themen: 23

    aktuelles projekt: nix

    wer was wissen will fragt!


    "die black pearl ist mehr alls nur ein schiff,jack.es ist die freiheit"
  • Hallo

    Hier habe ich eine Seite mit Skripts für dich, ist aber in englisch
    gmlscripts.com/

    Und hier habe ich eine Seite mit sehr vielen Tuts, ist aber auch in englisch

    gmtutorials.com/examples/


    Aber eins muß ich dir noch sagen, ums englisch lernen kommst du nicht herum. Da die besten Seiten von Game Maker nun mal in englisch geschrieben werden.

    Gruss Drachen
  • -.- Egal wie lange du GM kennst du kannst immernoch skripten lernen.
    Nach einiger Zeit findest du dich auch mit dem Englisch einigermaßen zurecht, aber auf Englisch kann man eigentlich nicht verzichten.
    Außerdem wie kommst du jetzt auf "onlinemobbingseite"? Man hat dir hier nur versucht zu helfen.
    ihr seid profis und versteht es schon und könnt besser englisch als ich
    Nicht alle hier sind Profis und jeder Profi hat auch mal klein angefangen so wie du und wenn die ganzen Profis nur so wie du andere gefragt hätten ob sie dir codes geben können ohne es selber zu probieren und dazu zu lernen, wären sie jetzt auch keine Profis.
    Also schau dir das an:
    die Einsteigerreferenz
    Bosskampf im Top-Down-Shooter
    Hilfe
    Einstieg in die Spielentwicklung
    und les es durch und probiere selber was aus, weil wenn du selber keine Lust hast Skripten zu lernen, dann kannst du es auch nicht.
  • lkpok schrieb:

    2. englisch kann ich erst recht nicht

    Warte mal...
    Du bist 18 und kannst kein English?!
    Ich will dir nicht zu nahe treten aber lernt man in der schule kein englisch?
    Na ja wie dem auch sei...


    Ich würde dir empfehlen wenigstens zu versuchen
    Tutorials anzuschauen , und Skripten mit dem Game Maker ist gar nicht so schwer ;)
    :saint:
  • ja ich kann kein englisch...nur ein wenig reicht aber nicht für skripten
    jeder mensch lernt unterschidlich der eine kans der andere nicht
    mit schule hatts weniger zu tun

    und das tutoriel da oben funktionirt bei mir nit sah aber nicht schlecht aus,nur den skript hab ich nicht verstanden ?( ?( ?(

    egal ,ich hab ein minigame, ein weiteres thema im forum,das ich gemacht hab,etwas verenndert und nicht verstehe lest mein anderen beitrag in forum

    ladet es euch doch herunter megaupload.com/?d=11YJG037

    eine gute idee :thumbsup:
    hab wenig erfahrung in scripten
    ,seh mir aber gerne agumente und hilfen an.
    scriptsammlung themen: 23

    aktuelles projekt: nix

    wer was wissen will fragt!


    "die black pearl ist mehr alls nur ein schiff,jack.es ist die freiheit"
  • lkpok schrieb:

    1. ich hab skripten nie gelernt

    Bei gebracht hats uns auch keiner. Der Ansatz muss von dir kommen.

    lkpok schrieb:

    2. englisch kann ich erst recht nicht

    Kann ich auch nicht so gut. Um die Funktionen von den Funktionen aus der Hilfe heraus zulesen sollte auch dein Schulenglisch reichen (mehr hab ich nähmlich auch nicht :p).

    lkpok schrieb:

    3.ergebniss: ich werde skripten nie verstehen.

    Super Einstellung! So schaffst du es bestimmt.

    lkpok schrieb:

    game studio7

    Dafür brauch mach doch C-Kenntnisse... warum hast du es dir geholt?

    lkpok schrieb:

    wenn einer etwas schreibt,weil er etwas nicht kann,muss man es erklären oder erst gar nicht antworten,anstatt mich gleich fertig zu machen

    Ich denke du verstehst es eh nicht. Dann brauch man es dir auch nicht zu erklären. :D (Scherz!)

    @Topic
    Versuch über die Tutorial im Archiv dir Stück für Stück alles selbst anzuarbeiten. Wenn du Fragen hast die ein bestimmtes Thema betreffen und du dich selbst schon damit beschäftigt kannst du gerne Hilfe aus dem Forum bekommen.
  • game studio7 hat mein bruder geholt ,aber ich kann schon figuren machen,animiren und anmalen

    ich hab das handbuch zwei mal durchgelesen und immer noch nichts verstanden
    egal
    hab wenig erfahrung in scripten
    ,seh mir aber gerne agumente und hilfen an.
    scriptsammlung themen: 23

    aktuelles projekt: nix

    wer was wissen will fragt!


    "die black pearl ist mehr alls nur ein schiff,jack.es ist die freiheit"
  • lkpok schrieb:

    aus reiner höflichkeit:
    wenn einer etwas schreibt,weil er etwas nicht kann,muss man es erklären oder erst gar nicht antworten,anstatt mich gleich fertig zu machen


    Die Höflichkeit gebietet es aber auch, dass man die Hilfe annimmt, die einem geboten wird, anstatt Trotzreaktionen zu zeigen.

    Wenn man dir hier von dem, was du vorhast, abrät und dir sagt, womit du dich stattdessen beschäftigen sollst, hat das nichts mit fertigmachen zu tun. Bis auf ein paar Ausnahmen, die sich immer dann besonders toll finden, wenn sie anderen eine Form von "vergiss es" um die Ohren hauen können, will dir hier niemand etwas böses.
    Es ist nur so, dass allein schon deine Forumlierung der Frage verrät, dass du dir selbst noch keine Gedanken über die Umsetzung gemacht hast, sonder nur das fertige Spiel vor dir siehst.

    Allein schon die Formulierung "gegner soll leben haben" verrät, dass du dein Problem noch nicht auf das Wesentliche herunterbrechen kannst, um dann selbst zu überlegen, wie du es mit den Möglichkeiten des GM umsetzen könntest. Das sind Fähigkeiten, die sich mit der Zeit und mit jedem Spiel, an dem du arbeitest, von selbst entwickeln; aber dazu muss man klein Anfangen. Was nützt es, dir eine Sammlung an Skripten zuzulegen, wenn nicht in der Lage bist, sie für deine Zwecke einzusetzen? Das resultiert dann in weiteren Fragen der Form "Ich habe hier ein halbfertiges Spiel in das ich mir ein Skript kopiert habe, aber es funktioniert nicht" und darin, dass du für jede Kleinigkeit wieder Hilfe brauchst. Letztendlich läuft es dann darauf hinaus, dass jemand das Spiel für dich programmiert (im übrigen klingt der Titel dieses Threads genau danach) und du am Ende nur noch deinen Namen drauf schreibst; und ich behaupte jetzt einfach mal, dass niemand Lust dazu hat.

    Was ich damit sagen will: Wenn du ein Spiel entwickeln willst, solltest du auch selbst daran Arbeiten. Das geht schon damit los, dass du dich erstmal informierst, was der GM alles kann und vor allem, wie man geweisse Dinge mit ihm umsetzt (einem Gegner "Leben" zu verpassen gehört da noch zu den Kleinigkeiten, auf die man selbst als Anfänger mit Drag & Drop in wenigen Minuten selbst kommen kann, wenn man das erste Kapitel der Hilfe gelesen hat), dann erstmal versuchst, dein Problem selbst zu lösen. Wenn du es nicht alleine schaffst, dann versuche, herauszufinden, woran genau es scheitet und wie du deine Frage am besten formulierst, damit andere dir helfen können.


    Du möchtest uns darüber belehren, was höflich ist und wie man sich zu verhalten hat, dabei solltest du erstmal überlegen, wie du selbst auftrittst; ich möchte dir dazu wirklich raten diesen Beitrag gründlich durchzulesen. Zur Erinnerung: Du möchtest, dass dir geholfen wird, und wenn dir hier jemand hilft, tut er das Freiwillig und unter Aufwendung seiner Freizeit. Sprüche wie "das ist hier eine forum für ideen und hilfe,nicht eine onlinemobingseite" senken nur die Bereitschaft, dir zu helfen.


    Sooo und jetzt mal an alle anderen: Es reicht, wenn einer ihn einmal darauf hinweist, wo sein Problem liegt, anstatt die Worte seiner Vorredner neu zu formulieren oder ein einfaches "so wird das nichts" hinzuklatschen, ohne anzugeben, warum. Ich sehe zwischen der ursprünglichen Frage und seiner ersten Reaktion mindestens drei Beiträge, die meiner Meinung nach unnötig waren.

    Edit: Und das wichtigste vergesse ich natürlich: Eine Trotzreaktion ist es übrigens auch, zu sagen "ich kann kein Englisch, ich kann kein GML, also setze ich mich hin und warte, dass andere das für mich machen". Für GML musst du nicht viel Englisch können (eigentlich gar kein Englisch, wenn die Hilfe mal fertig übersetzt werden würde). Und wenn du weder Englisch noch GML kannst, solltest du vllt. anfangen, daran was zu ändern, anstatt immer wieder zu betonen, dass du es nicht kannst.
  • ok habs kapiert aber englisch und scripten werde ich nie verstehen,weil mir das zu komplizirt ist und ich es mir nicht merken kann.jeder mensch lernt unterschiedlich.entweder man kans oder man kans nicht.
    na egal, das thema ist beendet.

    hauptsache,ich krieg meine sammlung und etwas erfahrung
    hab wenig erfahrung in scripten
    ,seh mir aber gerne agumente und hilfen an.
    scriptsammlung themen: 23

    aktuelles projekt: nix

    wer was wissen will fragt!


    "die black pearl ist mehr alls nur ein schiff,jack.es ist die freiheit"
  • Tags