Eigenschaften Werte von Datein per GM ändern.

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigenschaften Werte von Datein per GM ändern.

    Palim Palim,
    habe in Moment nicht so viel Zeit, habe jedoch eine Frage.
    Jeder kennt ja normale Musik-Datein :D .mp3 .wmv .mp4
    In diesen Dateien gibt es ja die Eigenschaften: Titel, Inpertret, Album, Jahr, Genre und COVER. (ect.)

    Kann man über den GM die Eigenschaften Werte ändern?
    ...und kann man einer Datei auch ein Cover zu weisen?

    Hoffe das ist irgendwie möglich :'D

    // Lucke //
    @7rust-dev
  • Wo das gespeichert ist vom Dateityp abhängig, bei mp3 Dateien wären das
    die ID3 Tags (dll link), wie das jetzt bei anderen Formaten aussieht weiß ich nicht,
    dass müsstest du so mal nachschauen.
    Gruß, Spellmaker
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • @Spellmaker.

    Mmh. Die DLL hat so ihr Probleme, sobald ich z.B. das Example starte kommt folgende Meldung:
    ID3: ID3.exe - Systemfehler
    (X) Das Programm kann nicht gestartet werden, da STLPMT45.DLL auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.


    Ich musste neulich den GM auf meine externe Festplatte ziehen, damit ich damit arbeiten kann, da ich einen neuen LapTop habe, könnte es vieleicht damit zusammen hängen.

    Nunja, halte ich ENTER gedrückt, und drücke automatisch damit "OK" und bei der Fehlermeldung "Igno" so erscheint irgendwann wie in dem Script auch die GameInfo, jedoch nicht mehr.


    Könntest du eventuell Example machen, in so fern es bei dir läuft ?

    @Peini: Mit deiner DLL / Demo sollte es eigentlich laufen, werde mich nochmal dahinter klemmen, sah bis jetzt aber ganz gut aus, habe mir beide Datein runtergeladen.


    // Lucke //

    EDIT:@Peini Bei jeder Funktion in der DLL von dir und diesem öhm, Stefan, kommt eine Meldung. Kann man diese irgendwie deaktivieren ?

    EDIT 2: Sorry, Habe die Info gelesen, da steht ja alles drinne, jedoch finde ich 20 Euro ein bisschen extrem....nun müsste ich eventuell auf die Variante von Spellmaker zurück greifen.
    @7rust-dev

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucke ()

  • Ich muss zugeben, dass ich die dll noch nie benutzt habe. Bei mir kommt auch der error,
    anscheinend hat der Ersteller das Ganze mit Borland Compilern übersetzt und vergessen, die
    Runtime Library mit einbinden zu lassen, ohne die wird das wohl nicht funktionieren.
    Vielleicht findest du ja noch was anderes.
    Gruß, Spellmaker
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Irgendwo auf der GMC gabs mal ein Beispiel, wie das ganze ohne dll geht. War ein einfaches Script, da die ID3-Tags unverschlüsselt in der MP3-Datei stehen (einfach mal MP3 mit dem Editor aufmachen).
    Aja hier ist der Thread: GMC

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • Ja bei meiner DLL kommt eine kleine Meldung. Allerdings nur beim ersten mal pro Spielstart. Diese kommt allerdings nicht
    von mir, sondern von der AudioGenie3.dll. Man kann diese Meldung entfernen, indem man dem Entwickler (Stefan Töngi) einen kleinen Betrag
    spendet. Dann erhält man einen Freischaltcode. Allerdings habe ich vor kurzem Erfahren, dass er das Projekt demnächst als OpenSource
    veröffentlichen will, da er es nicht mehr weiter entwickelt.
    Ich selbst habe mir einen Freischaltcode geholt. Ich finde, das ist es echt wert.