tut so als würd er die variable X nicht mehr kennen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • tut so als würd er die variable X nicht mehr kennen

    hallo!

    das ist jetzt meine 1. frage hier aber auch egal.
    ich habe folgendes problem:
    um die position von nem objekt festzustellen und da z.B. auch objekte hinflutschen lasse, benutze ich [irgendeinobjektname.x]
    in einem fall kannte er das überhauptnicht :cursing: ! in meinem wichtigeren fall, tut er es, wenn ich irgendwie mehrere tasten gleichzeitig drücke und dann 2 objekte zu dem anderen objekt hinsollen.
    natürlich habe ich genauestens auf die namen der objekte geachtet

    MfG
    eumel :P
    bleibt bei dem thema!
    und nervt nicht mit meldung bei doppelpost oder so n dreck
    :cursing: :cursing: :cursing:
  • natürlich hab ich es klein geschrieben...

    d'n'd??
    drag n drop?
    was soll das mit gmk zu tun haben? :P
    achsooo.... aber ich hab da auch immer die variablen benutzt
    und im script benutzt ich das auch
    bleibt bei dem thema!
    und nervt nicht mit meldung bei doppelpost oder so n dreck
    :cursing: :cursing: :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eumel ()

  • Irrenhaus3 schrieb:

    Und, noch viel wichtiger: Hast du das Ganze auch so arrangiert, dass die x-Koordinate von Objekt foo nur abgefragt wird, wenn auch eine Instanz von Objekt foo existiert? Ist ein Fehler, den beinahe Jeder irgendwann mal gemacht hat.
    ja das wars natürlich nicht :D
    er hat nur gesagt, das er x nicht kennt <.<
    also
    es gibt keine gleichnamigen objekte, auch nicht als variable eingestellte
    Ich habe mal um zu testen einen raum g´macht, in dem ein objekt ist das sofort zu dem anderem flutschen soll, und dann kommt genau der
    fehler... aber das betroffene objekt ist IMMER da und ich habe mich in KEINEM FALL vertippt :motz: (so ein geiler smiley :D)


    wie sichtbar: ich bin kein amateur( :fresse: ), und ich glaube mal das es schwer sein könnte, das mir so ein leichtsinns fehler passiert sein kann, auch weil ich das schon 30000mal angeguckt habe und einfach KEINEN grund dafür finde
    bleibt bei dem thema!
    und nervt nicht mit meldung bei doppelpost oder so n dreck
    :cursing: :cursing: :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eumel ()

  • Lad mal deine GMK hoch, dann kann man dir auch weitergehend helfen.
    Auch wenns dir nicht gefällt - es ist höchstwahrscheinlich ein Leichtsinnsfehler,
    ist mir auch schon öfters passiert, dass ich tausend Mal denselben, einfachen Fehler
    übersehen habe.
    Gruß, Spellmaker
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Wenn du hier keinen Code postest kann dir auch keiner helfen? Sollten wir jetzt wissen wo der Fehler ist, ohne den Code zu sehen?
    Bitte zeig uns den Abschnitt, wo der Fehler auftritt, bzw. schick uns die *.gmk.

    MfG Rodrog
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
  • Wie alle vor mir schon gesagt haben: Wenn du den Codeschnipsel nicht postest kann dir keiner helfen.
    Nach alle dem was du geschrieben hast hört es sich an als ob das Objekt nach dem du dich ausrichten willst in dem Raum zum Zeitpunkt der Prüfung nicht exestiert.
    Hab die nochmal nen kurze GMK angehangen die dir zeigen soll das alles funktioniert solange die Objekte auch wirklich im Raum exestieren.
    Dateien
  • ok
    danke :D
    es hat geholfen, weil ich etwas vergessen hab :vogel: ...das objekt wechselt sich ja kurz vorrübergehen in nem moment in ein anderes...also hab ich in das flutschende objekt einen object check reingemacht,und da halt ale anderen dazu reingemacht <.<.
    da hat der eine kollege der jetzt vor mir gepostet hat, recht gehabt :)
    DANKE :D

    :gmlove:
    bleibt bei dem thema!
    und nervt nicht mit meldung bei doppelpost oder so n dreck
    :cursing: :cursing: :cursing: