Gegner und Upgrade Ideen für space shooter

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gegner und Upgrade Ideen für space shooter

      Sooo,hallo leute
      ich versuche nun auf diesem wege an eure ideen ranzukommen,nach dem es hier ganz unten nicht geklappt hat...
      wie ihr vielleicht bereits gelesen habt,bin ich dabei einen "remake" von the last spaceship mit java zu programmieren.dafür brauche ich jedoch noch mehr gegner und upgrades.
      ich habe dafür für euch extra eine test jar datei erstellt,in der ihr sehen könnt was es bereits gibt.
      seid nicht von der, für manche unbekannte dateiendung, abgeschreck,das spiel ist in java gemacht.

      jetzt seid wieder ihr dran schreibt alle ideen für gegner,upgrades oder anderes
      euer stevey
      Dateien
    • Also bislang bin ich von dem (, nicht ganz neuem,) Konzept und der Grafik ziemlich angetahn.
      Nun... Etwas wirklich innovatieves kann ich jetzt nicht in die Welt setzen,
      doch ich werde einfach mal aufzählen, was mir einfällt.

      Gegner

      -Ein Raumschiff, das im periodischen Ablauf immerwieder
      einen Schuss in Richtung Nord, einen in Nordost, einen in Ost, einen in Südost, usw. abfeuert.
      -Ein Raumschiff von dem man erstmal nur eine zarte, weiße, fast unsichtbare Silhouette sieht
      und wenn man es getrofen hat fällt der Tarnmodus aus und man kann's sehen.
      -Ein Raumschiff, dss nicht schießt aber dafür regelmäßig einen relativ großen, elektrischen Impuls abgibt.
      Durch diesen Stromschlag kann man nicht schießen
      und wenn man sich dann zu nahe beim Raumschiff befindet gibt's Schaden.
      -Ein Raumschiff mit zielsuchenden Bomben, welche man abschießen muss, bevor sie einen erreichen.
      -Ein Raumschiff, welches um sich herum zwei elektrisch geladene Kugeln fliegen hat (die schaden einem natürlich)
      und regelmäßig einen großen Elektroballen schießt.
      -Ein Raumschiff, das bloß eine Kugel um sich kreisen hat.
      -Ein Raumschiff, das eine Art fliegende Trittmienen ablegt.
      -Ein Mutterschiff, das kleinere Raumschiffe aussendet.
      -Ich erinnere mich nicht. Gab es im letzten "the last spaceship" bereits Kometen?
      -Weltraumparasiten. Sie klammern sich an einen Fest und saugen einen die Kraft ab. (ein bisschen wie Metroids)

      Upgrades
      -Etwas, das einen, wie ein zuvor erwähnter Gegner, regelmäßig elektrische Impulse ausstoßen lässt.
      -Ein Notruf, wobei andere Schiffe kommen und einem kurz bei der Schlacht helfen.
      -Ein Dingenskirchen, das einen die zuvor erwähnten, fliegenden Trittmienen ablegen lässt.
      (Die explodieren natürlich nur bei Gegenern.)
      -Ein-zwei Was-auch-immer-Kugeln, die um einen kreisen.
      -Ein Dingsda, das einen eine richtig starke Bombe mit Fernzünder ablegen lässt.

      ...das war's...
      Nun... aber abgesehen davon... das letzte "the last spaceship" war lustig aber recht leise.
      Kommen diesmal mehr Sounds und Hintergrundmusik zum Einsatz?
      Und sind die Gegner jetzt so plötzlich verschunden, weil das bloß eine Demo war
      oder werden die sich auch in Zukunft einfach in Luft auflösen?

      lG LooksLikeAcookie
    • WOW,genau sowas habe ich gebracuht,jetz bin ich wieder eine weile beschäftigt.vielen,vielen danke ;)

      Kommen diesmal mehr Sounds und Hintergrundmusik zum Einsatz?

      bisher habe ich mich mit sounds in java noch gar nicht beschäftigt,aber es sind sowohl musik als auch sounds geplant.

      Und sind die Gegner jetzt so plötzlich verschunden, weil das bloß eine Demo war
      oder werden die sich auch in Zukunft einfach in Luft auflösen?

      damit meinst du sicher,dass die schiffe in viele kleine splitter explodieren,oder? es wäre schon möglich,da dies aber ziemlich performancelastig ist, habs ich noch nicht gamcht.ich bin aber schon am tüfteln ein eigenes "particlesystem" zu schreiben.mal schaun was sich daraus noch so entwickelt.

      mfg stevey