Windows 7 Taskbar

  • C/C++

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 7 Taskbar

    Liebes Forum,
    Hat zufällig hier schon jemand mit den neuen Funktionen der Windows 7 Taskbar herumgespielt.
    Das Problem ist, dass ich einfach kein gutes Beispiel (in C++) finde, mit dem ich eine Progressbar in
    der Taskleiste erstellen kann. Vielleicht kennt sich da jemand aus, oder hat ein Beispiel für mich.
    Vielen Dank ;)

    @edit: Habs inzwischen selbst geschafft das ganze zum laufen zu bringen.
    Trotzdem Vielen Dank an alle.

    @edit2: Das ganze läuft nun mit Konsolenfenster in C++ und schon gibt es ein weiteres Problem.
    Ich versuche damit eine ProgressBar für ein GM Fenster zu erzeugen.
    Wenn ich in der Funktion SetProgressState den Handle des GM Fensters übergebe (window_handle()), tut sich einfach
    gar nichts. Übergebe ich stattdessen den Handle eines anderen Konsolenfensters, so funktioniert alles.

    Meine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Handle eines Konsolenfensters und dem des GM-Fensters?
    Und wenn ja, wie kann ich dann den anderen herausfinden?

    @edit3: OK. Endlich habe ich auch dieses Problem gelöst. Für alle die sich fragen, wo jetzt das Problem mit dem Handle
    war, ihr müsst GetWindow( hWnd, GW_OWNER ); (in C++) aufrufen und dann bekommt ihr erst den richtigen Handle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von peini ()