Ausdauer meiner Spielfigur

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausdauer meiner Spielfigur

    Hi,
    wie oben schon erwähnt, habe ich Probleme mit der Ausdauer.
    Aber zuerst mal die Steuerung. Man steuert die Spielfigur mir W,A,S und D. Nun habe ich vor, das während die Shift-Taste gedrückt ist, man doppelt so schnell läuft, wie wenn sie nicht gedrückt ist. Das funktioniert auch schon super, jedoch wäre es ja langweilig, wenn man die ganze Zeit sprinten könnte.
    Aloso habe ich im Create-Event :event_create: die Variable global.ausdauer=100 erstellt. Jetzt wird im Step-Event :event_step: überprüft, ob Shift gedrückt wird. Wenn ja, dann ist global,geschwindigkeit=1, ansonsten 0.5.

    Mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiß, wie ich die ganze Zeit überprüfen kann, ob Shift gedrückt ist (bisher wird nur geprüft, wenn Shift gedrückt wird).
    Dateien
    • Example.zip

      (15,13 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    I am a in the GM Quiz!
  • GML-Quellcode

    1. geschwindigkeit = 0.5;
    2. if keyboard_check(global.taste_rennen){if global.ausdauer>=1{geschwindigkeit = 1}}

    ... einfach dein keyboard_check_pressed und dein _releasd damit ersetzen ...
    ---- wer fehler findet darf sie behalten ---