Chartliste erstellen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chartliste erstellen

    So, ich bin nun fast fertig mit meinem Spiel. Ein kleines Bonbon würde ich gern noch einbauen, weiss aber absolut nicht wie das klappen könnte.

    Aktuell ist es so, das der Spieler einen Film produzieren kann. Durch die Produktion erhält er eine Qualitätsvariable zwischen 0 und 100 (100 ist das beste Ergebnis).
    Aufgrund dieser Variable erhält der Spieler eine Meldung auf welchen Chartplatz sein Film ist. Also nur eine Angabe "Ihr Film ist bspl. auf Platz 8". Diese Chartplatzierung variiert von Runde zu Runde, da die Qualitätsvariable von Runde zu Runde fällt. Aufgrund der Chartplatzierung errechnen sich die Einnahmen des Spielers. Soweit so gut. Das alles klappt auch wirklich hervorragend.

    Nun zu meiner Frage.

    Ist es evtl. möglich richtige Charts von bspl. Platz 1-20 darstellen zu lassen. Also, es sollen 20 virtuelle Titel im Radom verfahren angezeigt werden, das bekomme ich hin. Allerdings soll der virtuelle Titel durch den eigenen Film getauscht werden. Da die Chartplazierung des eigenen Films von Runde zu Runde variiert müste natürlich auch der Austausch variieren.

    Ist so etwas möglich???