HTML & JS in GM Spiel

• GM 8
  • HTML & JS in GM Spiel

Hallo,

Ich habe mich mit Logins von Twitter für Homepages vertraut gemacht. Nun, ich habe gedacht, da alle immer ein Acc-System wollen, könnte man doch soetwas auch im GM Spiel verwenden. Was erfordert wird: HTML & JS bzw. HTML & PHP.

Meine Idee war, eine Seite in HTML zu erstellen, auf den Webspace hochzuladen und dann mit der TiniWeb Dll diese Seite ins SPiel einzubinden. Dann könnte innerhalb der eingebundenen Seite weitergeleitet werden auf die PHP Datei die das Überprüft, und mit der http_dll ausgelesen werden.

Jedoch wird das ergebnis angezeigt im Webfenster, dann müsste man es frühzeitig löschen.

Hat jemand einen besseren Plan? Bzw. ist es möglich so etwas zu machen?

Besten Dank für Antworten!

jlsnews
    :thumbsup:
  • Ich würde es komplett mit der HTTP DLL lösen.
    Dann musst du zwar einigermaßen gute Textboxen coden, allerdings ist das immer noch besser, als auf eine externe Website weitergeleitet zu werden ( und um Längen einfacher ).

jlsnews schrieb:

ist es möglich so etwas zu machen?

[ AUTOMARKENSLOGAN HIER EINFÜGEN ]
    - Spaß bei Seite: Es gibt unzählige Spiele, die ein Accountsystem mit so einer Art DLL benutzen. ( unteranderem, meine Spiele :troll: )

Einfach eine PHP - Datei auf'n Server klatschen, z.B. mit dem Namen "login.php"

PHP-Quellcode

1. /*
    2. * login.php
    3. */
    4. $username = mysql_escape_string( $_GET['name'] ); // mysql_escape_string( string ) maskiert in dem String alle, für eine Injection gefährlichen Zeichen ( mit einem \ );
    5. $userpass = md5( $_GET['pass'] ); // MD5 muss nicht zwangsweise benutzt werden.
    6. if ( /* Prüfen, ob der User existiert... */ )
    7. {
    8. die( "1" ); // Der User existiert.
    9. }
    10. else
    11. {
    12. die("0"); // Der User existiert nicht.
    13. }
    Alles anzeigen

Im Spiel schickst du dann Accountname + Passwort an die login.php und der String, der zurückgegeben wird ist ( im normalfall ) entweder "1" oder "0".

- Tobi97
    8|