Kreis-Distance

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kreis-Distance

    Hi, ich hab mal wieder ein kleines Mathe Problem.
    Ich habe dazu noch keinen code geschrieben, sondern mir erstmal dazu Gedanken gemacht, und bin dabei auf keine anständige Lösung gekommen.
    Hier erstmal eine Erklärung zu meinem Problem: Wir stellen uns einen Kreis vor, auf deisem Kreis ist Postion 1 und Postion 2
    Jetzt möchte ich die Distance zwischen 1 und 2 berechen, allerdings nicht als gerade Linie sondern über den Kreis. Mir ist im klaren das es für eine solche Berechnung 2 Lösungen gibt, ist ja logisch, links und rechts rum, doch da liegt nicht mein Problem.

    Mein Lösungsweg wäre jetzt das ganze mit winkeln, und (ähhm wie heißt das nochmal wenn man die Seite von so nem Pizastück berechnet?), allerdings machen Sommerferien einen ziemlich dumm und ich krieg keine gescheite Formel hin.

    Kann mir hier vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
    Hat das jemand schon mal gemacht?

    Danke im Vorraus, MFG Hellfish
  • Danke das ist genau wonach ich suchte!
    Der code sieht auf jedenfall schonmal sehr gut aus, ich werd ihn morgen mal ausprobieren.

    @$Marvin$
    Ich glaube du hast das Problem etwas falsch verstanden. Schau dir mal das Bild von Gleich Knallt's an, genau das meinte ich.