GM 8 Sound Problem bei neuem PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM 8 Sound Problem bei neuem PC

      Hallo,

      ich benutze Game Maker 8.0 Pro und hatte bei meinem alten PC mit Windows XP nie Schwierigkeiten.
      Nun hab' ich mir vor Kurzem einen GamerPC mit Windows 7 gekauft und folgendes Problem tritt auf:
      Wenn ich auf "create a new sound" klicke, dann ganz normal einen Sound (egal welche Datei) lade und im selben Fenster "play the sound" klicke, passiert folgendes:
      Es dauert ganze 8 Sekunden bis der Sound abgespielt wird. Klicke ich dazwischen auf irgendetwas gibt es "keine Rückmeldung".

      Im Spiel funktionieren die Sounds dann größtenteils. Bei manchen allerdings ist es so, als ob sie mehrmals gleichzeitig abgespielt werden und sind ganz laut.

      Bei Game Maker 6.1 das gleiche Problem.

      Hat jemand Rat?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoVoMedia ()

    • JoVoMedia schrieb:

      Es dauert ganze 8 Sekunden bis der Sound abgespielt wird. Klicke ich dazwischen auf irgendetwas gibt es "keine Rückmeldung".
      Führ mal den GM im Kompatibilitätsmodus mit Windows XP Service Pack 2 aus.
      (Rechtsklick auf Game_Maker.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität)

      Und wenn es dann immer noch "Keine Rückmeldung" kommt, dann klick halt nicht woanders hin ^^

      JoVoMedia schrieb:

      Im Spiel funktionieren die Sounds dann größtenteils. Bei manchen allerdings ist es so, als ob sie mehrmals gleichzeitig abgespielt werden und sind ganz laut.
      Sicher, dass du den Sound nicht ausversehen doch öfters als 1 mal abspielen lässt?
    • Vielleicht hast du nicht die geeigneten Treiber installiert. Sieh mal nach, ob beim PC eine CD/DVD dabei war, auf der Treiber für das Modell sind. Sonst sieh dich mal im Internet nach passenden Treibern um.

      © 2008 by Teamgrill Productions