Brauche dringend hilfe bitte :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche dringend hilfe bitte :D

    Hey Leuts,
    Ich brauch da mal Hilfe ich habe ein Objekt erstellt und dieses soll nach der Grafik animation die ich gemalt habe sich dan selber löschen also das objekt wie mache ich das danke schonmal ich voraus:D
  • Einfach unter Events
    -> Other
    -> Animation End

    und dann entweder mit gml

    GML-Quellcode

    1. instance_destroy()


    oder mit D&D
    :action_destroy:

    EDIT: Nächstes mal bitte einen genaueren Tiel. Damit jemand,
    der das gleiche Problem hat, den Thread finden kann. ;)

    EDIT2:
    | :3
    V

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Diesel ()

  • Ich wuerde das so machen:

    GML-Quellcode

    1. if (sprite_index == sterbeAnimationSprite) && (image_index > 4) //also die maximal-Anzahl an images in deinem "ich-sterbe-jetzt"-Animation-Sprite ist jetzt beispielsweise 6 (0-5). STerbeAnimationSprite ist das verwendete Sterbe-Animations Sprite, lol.
    2. {
    3. instance_destroy();
    4. };

    Was hier passiert ist einfach zu erklaeren:
    Dein Objekt wird vernichtet, nachdem es den letzten Frame deiner STerbeanimation erreicht hat.

    Edit: Das stellst du natuerlich in deinen Step-Event hinein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gleich knallt's ()

  • Also ich würde das so lösen (obwohl ich glaube, dass das Thema schon so gut wie erledigt ist :D):

    GML-Quellcode

    1. if spr_Animation.image_index = 5 {
    2. instance_destroy(); }



    Du musst das alles ins Step-Event :event_step: einfügen und als GML-Code :action_code: schreiben.
    Für spr_animation musst du den Namen deines Sprites einfügen und für die 5 die Anzahl der einzelnen Bilder der Sprites. Das war's schon :)
    Ich hoffe ich kann dir helfen :D

    MfG Clark

    DigitalClark