Heftiger Error!

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      • Erscheint dieser Fehler bei jedem Spiel oder nur bei diesem hier?
      • Hast du es mal mit Neustarten von Game Maker und Windows versucht?
      • Du kannst auch versuchen Game Maker neuzuinstallieren
      Falls das nicht hilft kannst du ja YoYoGames den Bug melden und hoffen, dass sie es bald in einem Update beheben, bzw. direkt dich an den Support von YYG wenden. Ich hoffe mal das hilft dir ein wenig ;)

      MfG xxskxx
      -
    • Ich kann dir zwar nicht sagen was das für ein fehler ist.
      Aber als ich vor 2 monaten mei nRechner bekommen habe und win 7 64 installiert hatte und dieverse software rauf gemacht hatte. Hatte ich auch extrem viele dll fehler.

      Dann hab ich etwas rum gelesen und hab heraus gefunden das man dlls aus dem netzt laden kann.

      versuch mal die comctl32.dll runterzuladen
      aber sicher die vorher die alte.

      dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?comctl32

      bei mir hat es oft geholfen das ich sie gegen eine ander ersetzt hatte.
      Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
    • Bei mir kommt der Fehler zwischendurch auch mal, nur dann permanent, ich muss den GM meistens einmal neustarten dann gehts wieder. Wie und wann genau der Fehler eintritt weiß ich nicht, passiert alle 2 Wochen mal, aber dann wie gesagt durchgehend, egal was ich machen will, ob ich ein Objekt öffne, den Roomeditor oder ein neues Sprite erstellen will bzw bearbeiten will.
      @7rust-dev
    • Zugriff durch einen Pointer. Alles was irgendwie statisch im Arbeitsspeicher verschachtelt ist (speziel pointer variablen/funktionen), kann nicht veraendert(vergroessert oder verschoben werden) , so wie es GM hier versucht. GM versucht im prinzip den Ressource-Tree zu initialisieren, und durch eine Fehlfunktion in einer Abfrage-Konstruktion im Zusammenhang mit einem External-DLL-Call wird irgendwo versucht die maximal-reservierte Speicherstelle zu verlaengern oder zu verschieben... was eine Zugriffsverletzung hervorruft. Das passiert oefters mal, wenn verschiedene threads aus der selben Quelle (sprich auf die selbe Speicherstelle) versuchen zuzugreifen. Wer in C++ mal mit Pointern rumgemurkst hat, wird diesen Fehler nur zu gut kennen.
      Eine Loesung ist hier herrauszufinden, welcher Prozess auf das Modul (DLL) zugreift, und wo genau der Speichercrash passiert.
      Ich benutze fuer solche Faelle "AutoDebug for Windows" (is umsonst).

      Edit: Also damit wir uns richtig verstehen, ich spreche hier von "welcher andere Prozess greift auf die gleiche Addresse zu ausser GM, und was wird versucht auszufuehren". Wenn'de den Prozess gefunden hast, starteste den neu, oder versuch den GM Prozess einer hoeheren Prioritaet zuzuweisen... funktioniert auch blos bei Prozessen, die nicht zu den System und-Service-Komponenten gehoeren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gleich knallt's ()