Stecken bleiben in Block

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stecken bleiben in Block

    Hey,

    ich hab da ein kleines Problem. Also folgendes Problem: Ich kann mich mit einer maximalen Geschwindigkeit von 8 Pixeln pro Frame bewegen, ich benutz xspeed und yspeed und nicht hspeed und vspeed und um mich zu einer Wand "ziehen zu lassen" benutz ich move_contact_all. Ich kann in Trampolinen stecken bleiben, die zu Wall geparented sind. Die haben keine schönen Dimension, Origins, keine Mask und Precise Collision Checking aus. Dache zuerst es liegt an dem, aber for und repeat loops gehen auch nicht.

    Was vielleicht noch wichtig ist, ist dass der Block nicht solid ist, ich x += xspeed und so am Ende des Step Events hinschreib und in der Mitte steht irgendwo

    GML-Quellcode

    1. if (place_meeting(x+xspeed,y,obj_block)) {
    2. repeat(8) {if (!place_meeting(x+sign(xspeed),y,obj_block)) {x += sign(xspeed);}}
    3. xspeed = 0;
    4. }


    Wie gesagt, move_contact und for und das ganze funktioniert auch nicht. Also mit for und repeat bleib ich nicht stecken. Ich komm wieder raus, nur ist das ganze ein bisschen komisch, da ich glaub ich rausgequetscht werde. Ich bleib übrigens genau ein Pixel zu weit drinnen hängen.

    Bitte um schnelle Hilfe!
    :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lightning the Hedgehog ()

  • Das würde den Sinn des Codes verfehlen. Der Code ist dafür da, Abstände zwischen dem Spieler und der Wand zu schließen.
    :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.