Vertikal-bewegende Plattformen Problem

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vertikal-bewegende Plattformen Problem

    Hey,

    also erstmal Kommentare wie "SuFu", "Google", "Ein GML Fortgeschrittener kann das net..." und diversen Links kann ich gar net gebrauchen. Ich hab die SuFu UND Google benutzt, auch wenn ich vlt. nicht danach ausschaue.

    Nun ich mach sich vertikal bewegende Jumpthrough-Plattformen, aber ich fall immer durch. Ich hab keine Ahnung, wie ich die hinkriegen soll.

    GML-Quellcode

    1. ID = collision_line(x,y+sprite_get_bbox_bottom(mask_index)+1,x+19,yprevious+sprite_get_bbox_bottom(mask_index)+1,obj_platform_v,1,1);
    2. if (ID && yspeed >= 0) {
    3. y = ID.y-sprite_get_bbox_bottom(mask_index)-1+other.yspeed;
    4. yspeed = 0;
    5. grav = 0;
    6. jump = 0;
    7. if (hit) {
    8. hit = 0;
    9. alarm[0] = 4;
    10. }
    11. sound_play(snd_land);
    12. }
    13. if (!place_meeting(x,y+1,obj_platform_v) && place_meeting(x,yprevious+1,obj_platform_v) && place_meeting(x,y+5,obj_platform_v)) {move_contact_all(270,5);}
    Alles anzeigen


    scheitert, was mich nicht wirklich wundert. Bitte um Hilfe, ich sollte in ein paar Tagen eine Demo rausbringen :(
    :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
  • In Game Maker 8 vielleicht, da es hier farbig dargestellt wird. Ich benutze aber Game Maker 7, und da geht ID einwandfrei, genau sie wie jeder andere Variablenname.
    :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.