Hi ich schon wieder
!
Ich habe ein Rakete in meinem Spiel. Die fliegt per Pfeiltaste nach oben solange Treibstoff da ist ! Der Treibstoff wird per Zahlen (100 Liter) gedrawed.
Nun habe ich ein Sprite mit 15 Subimages eingefügt.
Ich möchte jetzt das wenn:
Treibstoff > 96 Then Sprite.Subimage = 1
Treibstoff > 88 Then Sprite.Subimage = 2
Treibstoff > 82 Then Sprite.Subimage = 3
Treibstoff > 76 Then Sprite.Subimage = 4
Treibstoff > 72 Then Sprite.Subimage = 5
So dass das richte Sprite zu richtigen Menge passt (Treibstoff voll = schwarz/Treibstoff leer = weißes Kästchen (Balken)).
Oder Soll ich 15 einzelne Sprite erstellen ??
Oder mit
Healtbar erstellen ??

Ich habe ein Rakete in meinem Spiel. Die fliegt per Pfeiltaste nach oben solange Treibstoff da ist ! Der Treibstoff wird per Zahlen (100 Liter) gedrawed.
Nun habe ich ein Sprite mit 15 Subimages eingefügt.
Ich möchte jetzt das wenn:
Treibstoff > 96 Then Sprite.Subimage = 1
Treibstoff > 88 Then Sprite.Subimage = 2
Treibstoff > 82 Then Sprite.Subimage = 3
Treibstoff > 76 Then Sprite.Subimage = 4
Treibstoff > 72 Then Sprite.Subimage = 5
So dass das richte Sprite zu richtigen Menge passt (Treibstoff voll = schwarz/Treibstoff leer = weißes Kästchen (Balken)).
Oder Soll ich 15 einzelne Sprite erstellen ??

Oder mit
