Softpedia

• GM 8
  • Hallo liebe Gm-D community,

Als ich vor kurzem einfach so aus Interesse meinen Namen in Google eingegeben habe, fand ich erstmal meinen Namen in Fanreport (FUßballseite von verschieden Ligen aus Österreich etc.) und dann, auf einmal ohne meinen Wissen das -> games.softpedia.com/get/Freeware-Games/Blockdodge.shtml. Einerseits habe ich weder dieses Spiel hier hochgeladen, noch diesen Text geschrieben, noch jemanden dazu "beauftragt", dieses Spiel hochzuladen. Und noch dazu ist es die alte Version ohne OHS. Einerseits würde ich auch gern wissen woher die meinen Namen haben. Prinzipiell ist es mir egal, trotzdem würde ich gern die neue Version uploaden, obwohl ich keinen Zugriff auf meinen "Account" habe. Wisst ihr was hier los?

LG Afroman
  • Den Namen werden die irgendwie recherchiert haben. Möglicherweise hast du den irgendwo angegeben oder der wurde von Windows oder so automatisch in irgendwelchen Dateien eingepflegt, die du hochgeladen ist (Word-Dateien kommen mir da in den Sinn). Ansonsten: Das sind halt Leute, die über dein Spiel Geld mit Werbung verdienen, leider scheinbar ohne Sitz in Deutschland, so dass das mit der rechtlichen Handhabe potentiell etwas schwierig wird. Wie gesagt, in Deutschland wäre das illegal, wie es in den Staaten und so aussieht kann ich dir nicht sagen.
  • Danke boxxar für deine Antwort,
    Ich habe in google weiter "recherchiert" und das hier gefunden -> forums.yoyogames.com/forums/3/topics/60147. Da beklagen mehrere Yoyogames Nutzer das ihr Spiele ohne ihre Kenntnisse hochgeladen wurde. Nun gut, viel kann ich dagegen nicht machen und ich werde mich halt damit abfinden müssen.

Lg Afroman