Zunächst möchte ich erwähnen dass ich in der SuFu nachgeschaut habe, aber nur einen Thread mit grid also Raster gefunden. Dieses möchte ich aber nicht verwenden.!
Hallo!
Mein Problem ist wie folgt:
Ich arbeite das ganze aber noch in D&D aus, da ich das Game im nachhinein in GML schreiben möchte, um einfache dinge zu erlernen.
Ich möchte dass sich das Objekt dass sich bewegt den schnellsten weg zum nächsten Goldbeutel sucht.
Die Suche an sich funktioniert. Aber nicht effizient. Da das Objekt immer zu dem Goldbeutel läuft den ich als erstes platziert habe.
Liegt aber wohl daran dass ich im step event step avoiding (d&d) verwende und als koordinaten x und y des Goldsacks eingebe.
also, item_gold.x und eben y
Gibt es aber eine möglichkeit mit der das objekt nicht zum erstplatzierten goldsack sondern zu dem der am nächsten liegt läuft?
Wenn es nur in GML geht ist das nicht schlimm, aber dann versuchts bitte verständlich zu erklären.
Oder besser noch: Zeigt mir wo ich DIESEN SPEZIELLEN Teil lerne
Ich freue mich mal wieder auf eine bombastische antwort meiner lieblingscommunity
MFG Der Fisch
Wenn irgendwas an Infos fehlt sagt bescheid.
Hallo!
Mein Problem ist wie folgt:
Ich arbeite das ganze aber noch in D&D aus, da ich das Game im nachhinein in GML schreiben möchte, um einfache dinge zu erlernen.
Ich möchte dass sich das Objekt dass sich bewegt den schnellsten weg zum nächsten Goldbeutel sucht.
Die Suche an sich funktioniert. Aber nicht effizient. Da das Objekt immer zu dem Goldbeutel läuft den ich als erstes platziert habe.
Liegt aber wohl daran dass ich im step event step avoiding (d&d) verwende und als koordinaten x und y des Goldsacks eingebe.
also, item_gold.x und eben y
Gibt es aber eine möglichkeit mit der das objekt nicht zum erstplatzierten goldsack sondern zu dem der am nächsten liegt läuft?
Wenn es nur in GML geht ist das nicht schlimm, aber dann versuchts bitte verständlich zu erklären.
Oder besser noch: Zeigt mir wo ich DIESEN SPEZIELLEN Teil lerne
Ich freue mich mal wieder auf eine bombastische antwort meiner lieblingscommunity
MFG Der Fisch
Wenn irgendwas an Infos fehlt sagt bescheid.
Kein Wesen ist an sich gut oder Böse, sein handeln macht es dazu.
Wir brauchen hilfe! Du kannst helfen?
Dann komm auf unseren Minecraft Server und hilf beim aufbau!
forum.theguardiansofheaven.com/
Wir brauchen hilfe! Du kannst helfen?
Dann komm auf unseren Minecraft Server und hilf beim aufbau!
forum.theguardiansofheaven.com/