PIhoch2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • PIhoch2 ist eine neue Version des Spiels PI – Denk- und Geschicklichkeitsspiel.
      PIhoch2 besitzt viele neue Spielelemente, ein aufgebessertes Design und besitzt über 90 Levels.
      Die Adventsedition ist vermutlich einigen noch aus dem GM-Adventskalender bekannt.

      Um was geht es im Spiel?
      Das Ziel des Spieles ist es alle Levels zu lösen. Man bewegt einen weissen Block zum Ziel.
      Während die Noob-Levels noch sehr einfach sind, steigert sich der Schwierigkeitsgrad stetig
      nach oben bis zu den Diamant-Leveln. Dabei kommen immer wieder neue Spielelemente
      hinzu die einem den Weg erschweren. Wie alles funktioniert wird während des Spiels erklärt.

      Wie ist das Spiel aufgebaut?
      Das Spiel besteht aus drei Hauptteilen. Jeder Teil besitzt 20 Levels. Der Noob-Teil führt den
      Spieler ins Spiel ein. In diesem Teil kommen die meisten Elemente dazu. Im Nerd- und Genius-Teil
      kommen nur noch selten Spielelemente hinzu, doch die Levels werden immer schwerer.
      Dann gibt es noch die drei Bonusteile aus je 10 Leveln. Diese lassen sich nur frei schalten indem
      man silberne/goldene/diamantene Pis sammelt die in den Hauptteilen versteckt sind. Diese
      einzusammeln ist jedoch unterschiedlich schwierig (silber=einfach, gold=schwer,
      diamant=sehr schwer). Zudem gibt es auch noch einen Trainingslevel.

      Für wen ist das Spiel gedacht?
      Das Spiel ist für alle die gerne bei einem Spiel verzweifeln :D . Denn die späteren Levels
      benötigen mehrere (bis sehr viele) Versuche bis man sie schafft. Zudem gibt es im Spiel
      keine Punktzahlen. Die Motivation kommt somit aus dem Verlangen das Spiel abzuschliessen.
      Das Spiel ist also nichts für Motivation-aus-höchste-Punktzahl-erreichen-Spieler ;) . Ich rechne
      eigentlich nicht damit dass das Spiel allzu schnell durchspielt wird. Das Spiel sollte also
      einige spassige Spielstunden garantieren.
      Das Spiel gibt es in den Sprachen Englisch, Deutsch und Spanisch.

      Um das Interesse noch ein wenig zu stärken hier noch ein paar Details:

      Einige Spielelemente:
      - Kanonen
      - Schalter und Türen
      - Wurmlöcher
      - Hologramme
      - Stromkreisläufe
      - Zeitstopper
      - Dark-Modus

      Screenshots:


      Download:
      Yoyogames

      PS: Ich weis nicht wie gut mir das englische Tutorial gelungen ist.
      Wenn es jemand korrigieren will, kann er mir die Korrekturen per PM zusenden.
      Dieser bekäme dann natürlich einen Platz in den Credits ;).

      PPS: Wer die Adventsedition durchgespielt hat bekam am Schluss einen Code.
      Mit diesem kann man im Specialcode.txt-Dokument die Nullen ersetzen. Dadurch
      schaltet Ihr alle Noob-Levels frei und könnt gleich mit den Nerd-Leveln beginnen.


      meine Schnecke i@________________________________________________________________________________________
      bitte nicht drauf treten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moos ()

    • @buzZ
      Danke vielmals, ich nehme an du willst deswegen nicht in den Credits genannt werden :D .
      Mich würde aber mehr interessieren wie du das Spiel findest.

      Gilt natürlich auch für die Anderen ;) .


      meine Schnecke i@________________________________________________________________________________________
      bitte nicht drauf treten!
    • Mich würde interessieren wie weit du gekommen bist. Vielleicht sind die Levels eben doch zu schwer :S . Für mich sind sie natürlich einfach, aber ich kenne auch schon alle Wege auswendig.


      meine Schnecke i@________________________________________________________________________________________
      bitte nicht drauf treten!