Mhm, ich hab da ein ganz merkwürdiges Alarm-Verhalten und keine Erklärung dafür, woran es liegen könnte.
Ich habe ein Controller-Objekt, in dessen Step die Abbruch-Bedingung steht:
Das Merkwürdige: wenn jetzt die 2. Bedingung erfüllt ist, dann zählt der Alarm von 20 artig runter. Wenn jedoch die erste Bedingung erfüllt ist, dann springt der Alarm 0 auf "20" - und bleibt da stehen. Nix mit runterzählen oder so, bleibt einfach stur auf 20 stehen. Ist doch merkwürdig, oder?
Würde der Alarm gar nicht erst erreicht werden, würde er ja auf -1 stehen, aber auf 20, das heißt, dass das Programm durchaus da ankommt. Nur: warum zählt es nicht runter?? Ich denke, das ist eigentlich nur möglich, wenn es z.B. das Objekt mit dem Alarm inzwischen gar nicht mehr gibt, aber das Controller-Objekt ist immer da. Ich verstehe das nicht.
Hat noch jemand eine Idee, womit dieses "Phänomen" zusammenhängen könnte? Habe auch schon versucht, die Bedingungen zu trennen - aber das Ergebnis ist dasselbe: wenn kein Spielstein mehr vorhanden ist (Bedingung1), dann bleibt auch das ganze Spiel deswegen stehen...
Bedanke mich schon mal für etwaige Antworten,
CB
Ich habe ein Controller-Objekt, in dessen Step die Abbruch-Bedingung steht:
Das Merkwürdige: wenn jetzt die 2. Bedingung erfüllt ist, dann zählt der Alarm von 20 artig runter. Wenn jedoch die erste Bedingung erfüllt ist, dann springt der Alarm 0 auf "20" - und bleibt da stehen. Nix mit runterzählen oder so, bleibt einfach stur auf 20 stehen. Ist doch merkwürdig, oder?
Würde der Alarm gar nicht erst erreicht werden, würde er ja auf -1 stehen, aber auf 20, das heißt, dass das Programm durchaus da ankommt. Nur: warum zählt es nicht runter?? Ich denke, das ist eigentlich nur möglich, wenn es z.B. das Objekt mit dem Alarm inzwischen gar nicht mehr gibt, aber das Controller-Objekt ist immer da. Ich verstehe das nicht.
Hat noch jemand eine Idee, womit dieses "Phänomen" zusammenhängen könnte? Habe auch schon versucht, die Bedingungen zu trennen - aber das Ergebnis ist dasselbe: wenn kein Spielstein mehr vorhanden ist (Bedingung1), dann bleibt auch das ganze Spiel deswegen stehen...
Bedanke mich schon mal für etwaige Antworten,
CB