Visualisierten equalizer

• GM 8
  • Visualisierten equalizer

Hey leute, arbeite schon etwas länger mit dem game maker und habe nun eine frage bezüglich musik:
    Mit der funktion "sound_effect_equalizer kann ich ja bestimmte frequenzbereiche absenken oder verstärken.
    Jetzt meine frage dazu: gibt es auch eine gegenfunktion dazu, also eine funktion die die stärke bestimmter frequenzbereiche ausliest? Damit könnte ich dann die musik, also die einzelnen frequenzen, visualisieren.

Danke schon mal ;)
    Gruß Max
  • Dein Beispiel erinnert mich etwas an dieses Video hier .
    Wie man sieht wurde das Aftereffects gemacht, also vielleicht auch dein Beispielsvideo.

Ich hab mich aber auch schon lange gefragt ob so was mit dem GameMaker möglich ist.
    Etwas ähnliches wäre ja mauge's Nordlicht. Wobei ich glaube das mauge die Effekte selbst abgestimmt hat.

Kurz: Keine Ahnung ob das geht, aber mich würd's ebenfalls sehr interessieren :D .

meine Schnecke i@________________________________________________________________________________________
    bitte nicht drauf treten!
  • Mit dem Game Maker ist das indirekt über die fmod.dll möglich.
    Hier hat mal jemand ein Programm mit dem GM geschrieben, was .mp3, bzw. Musikdateien visualisiert.
    Ich bin auch mal vor einiger Zeit auf das Example hier gestoßen. Hier werden, mit Hilfe der Bassmod.dll, MIDI-Sounds visualisiert.

Vllt. bringt dich ja irgendetwas davon weiter.

MfG

Albert Einstein schrieb:

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.