Der Spieler, bleibt an der Wand "kleben"

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Spieler, bleibt an der Wand "kleben"

Hallo,
    zuerst muss ich sagen, ich bin sehr überrascht, dass es ein so Umfangreiches Forum zu Game Maker gibt.

Ich benutze Game Maker z.Z. in der Schule, wir sollen ein Spiel machen und es denn an anderen Schülern testen.
    Ich bin ein großer Fan von jump `n`run Spielen und so wollte ich ein jump ´n´run Spiel erstellen. Ich habe momentan ein Problem mit der Gravity.
    Der Spieler / Charakter springt ohne Probleme, wenn ich jedoch gegen eine Wand springe, soll der Charakter runterfallen bis er den Boden berührt oder in seinen Tod stürzt. Mein vorhaben gelingt mir nur nicht so, wie ich es mir wünsche.
    Kann mir da evt. jemand helfen ?

Greets Balu
  • Also das läuft ja über einen Collisions Event.
    Und wen du die Wand seitlich berührst aktiviert sich ja auch die Collision und dein Spieler hält an.
    Dieses Problem hatte ich auch schon oft aber kann dir leider gerade nicht im Kopf sagen wie du es behebst.
    Sorry. Wen ich es weis sag ich dir bescheid.
    [Zusammengeschoben von xxskxx]
    Sorry wegen dem doppel Post.
    Ich habe dein Problem behoben und noch einen kleinen Bug gehoben das man kurz vor dem Boden langsamer wird bis man sinkt.
    Naja ohne viel zu sagen hier: (im Anhang)
    Dateien