Hallo, Anfängerfrage ! Möchte nachfolgende Sache per Drag'n'Drop lösen, daher bitte keine gutgemeinten Verweise auf GML (es sei denn, D'n'D würde hier nicht ausreichen): Ein Objekt "box" (4 Seiten) soll jeweils ein anderes Aussehen (sprite_index 1-4)) haben, solange es die Spielfigur von einer bestimmten Seite berührt, danach aber jeweils wieder das ursprüngliche (sprite_index=0) annehmen Mit folgender Aktionsanordnung (innerhalb eines step events in "box") ....
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- erreiche ich den gewünschten sprite-Wechsel, aber noch nicht die jeweilige Rückverwandlung, wenn _keine_ Berühung stattfindet. Dies geht bei nur einer Seitenabfrage leicht mit :
weil sich hier das
auf das letzte statement (ist ja nur eins da) beziehen kann.
- Frage: Wie erreiche ich mit diesen
- netten Symbolen oder auf andere Weise, dass sich das letzte
auf alle vorhergehenden Aktionen bezieht ? Habe etliche Varianten ausprobiert, aber bekomme es per D'D nicht hin. Meist passiert nach Verwendung der "start/end" Symbole, die ja wohl
- für die geschwungenen Klammern im GML Code stehen, überhaupt nix mehr.
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