Instance fertig animieren lassen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Instance fertig animieren lassen

    Hey leute bin ein totaler anfänger. Hätte eine frage, undzwar versuche ich grad ein jump&run hinzubekommen. Jedesmal wenn ich meinen Player steht und er einen schlag ausführt dann wechelt er auch in den Schlag instance ganz normal, doch wenn ich in einer lauf animation bin (auch eine instance) und dann den schlag ausführe und weiter hin die lauf taste gedrückt halte, dann wird die schlag animation nicht komplett ausgeführt.
    Also was ich versuche hinzubekommen ist das meine schlag animation komplett ausgeführt wird, egal ob er steht,rennt, springt oder sonnst was.

    Danke im voraus

    P.S. ich bin ein totaler anfänger also bitte für den Dau erklären
  • Hallo Iboshido,

    grundsätzlich kann ich dir von Zwischenanimationen aus eigener Erfahrung abraten. Ein, höchstens zwei Zwischenbilder sind meiner Meinung nach das Maximum. Das, was du willst, macht aus einer direkten Steuerung eine indirekte und das kommt nur selten gut an, weil man das Gefühl hat nicht mehr die Kontrolle über die Figur zu haben. Wie gesagt, ich spreche das aus eigener Erfahrung und habe es bitter bereut. Selbst eine halbe Sekunde fühlt sich wie eine Ewigkeit an, wenn man von Feinden umringt darauf wartet, dass die Animation zu Ende geht.

    Zur Technik: was du suchst ist das letzte Sprite deiner Animation. Erst wenn dieses Sprite erreicht ist, kann es weiter gehen. Abgefragt wird es mit image_index. Zitat aus der Hilfe: