Dieses Thema enthält veraltete Informationen und wird daher in naher Zukunft gelöscht!
Dieser Beitrag richtete sich an alle, die vom alten GM erwägten auf Studio zu wechseln. Da heute aber klar ist, dass der "alte" Game Maker nicht mehr als eigenständiges Produkt weitergeführt wird, fallen die hier aufgeführten Argumente nicht mehr sonderlich ins Gewicht!
In diesem Thread können Fragen zum Kauf und Funktionsumfang von Studio gestellt werden. Ferner soll bei der Kaufentscheidung geholfen werden.
Der erste Beitrag versucht dabei die häufig gestellten Fragen zu beantworten. Entsprechend wird er mit eurer Hilfe mit der Zeit wachsen.
Vor dem Kauf
Lohnt sich Studio für mich?
Beantworte einfach die folgenden Fragen:
Studio ist eher für kommerzielle Projekte ausgelegt und stellt an den Benutzer auch entsprechend höhere Anforderungen.
Wo finde ich ein paar gute Beispiele für Projekte, die mit Studio entwickelt worden sind?
yoyogames.com/game_showcases
von YoYoGames unabhängige Beispiele noch nicht recherchiert
Funktionsumfang
noch nichts
Dieser Beitrag richtete sich an alle, die vom alten GM erwägten auf Studio zu wechseln. Da heute aber klar ist, dass der "alte" Game Maker nicht mehr als eigenständiges Produkt weitergeführt wird, fallen die hier aufgeführten Argumente nicht mehr sonderlich ins Gewicht!
In diesem Thread können Fragen zum Kauf und Funktionsumfang von Studio gestellt werden. Ferner soll bei der Kaufentscheidung geholfen werden.
Der erste Beitrag versucht dabei die häufig gestellten Fragen zu beantworten. Entsprechend wird er mit eurer Hilfe mit der Zeit wachsen.
Vor dem Kauf
Lohnt sich Studio für mich?
Beantworte einfach die folgenden Fragen:
- Willst du für mobile Plattformen oder HTML5 entwickeln?
- Wenn du kein Interesse an HTML5 hast, besitzt du wenigstens ein Android bzw. iPhone?
- Hast du einen entsprechenden Developer-Account für Android bzw. iPhone?
- Besitzt du bereits Programmiererfahrung? Hast du schon ein Spiel veröffentlicht?
- Bist du bereit $99 + je $200 pro Plattform zu bezahlen (im Falle von HTML $99 zusätzlich)? Anm.: Preise ändern sich ständig!
- Ist dein Englisch ausreichend genug um das englische Wikipedia und die englische Game Maker Hilfe zu lesen?
Studio ist eher für kommerzielle Projekte ausgelegt und stellt an den Benutzer auch entsprechend höhere Anforderungen.
Wo finde ich ein paar gute Beispiele für Projekte, die mit Studio entwickelt worden sind?
yoyogames.com/game_showcases
von YoYoGames unabhängige Beispiele noch nicht recherchiert
Funktionsumfang
noch nichts