Mit gamemaker eine steam ähnliche software entwikeln

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit gamemaker eine steam ähnliche software entwikeln

    Hi leute

    Ich wollte mal fragen, ob es überhaupt möglich ist, mit dem gamemaker eine Steam ähnliche Software zu entwikeln...

    Das einzige was ich brauche: (scripts)

    etwas womit man sich registrieren kann...

    etwas womit man sich einloggen kann...

    und ein kaufsystem.


    Ich würde mich über ne antwort freuen...

    PS: Ich kenne mich noch nicht so gut mit dem GM 8 aus. also meine schwäche liegt bei den Scripts. weis jemand wo man das lernen kann? ich glaube es ist sogar java. könnte das sein?

    MFG ZWeischtein
    Kopiere dies in deine Signatur um es in deiner Signatur zu haben.
  • Klar wäre das möglich, nur wofür...?

    Naja Scripts für das alles wird der da bestimmt keiner einfach ma so hinwerfen.
    Du selbst sagst ja du kennst dich noch nich so mit dem GM aus, dann wird das eh nichts, wie gut schätz du dich den mit GML und der arbeit mit dem gm und dlls ein?
    Was du für sowas auf jedenfalls brauchen wirst is ne Online Datenbank wie mysql oder sow~
  • somit kann man gleich auf ne eCommerce lösung setzen. es gibt ne menge vorgefertigter cms die dafür nuztbar sind. schau mal DA vorbei und mach dir nen bild. denke das ist einfacher als mit einem programm zu arbeiten welches zur gameentwicklung gedacht ist. man kauft ja auch nicht nen tracktor weil man mit nem auto einparken lernen will.

    mfg =)