frage zu show_videos

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • frage zu show_videos

    heyhey, seit langer zeit mal wieder unterwechs mit dem gm^^

    und zwar habe ich eine frage zu show_video.

    ich probier damit grad ein wenig rum und hab mich gefragt was ist das limit was ich damit abspielen kann.
    und zwar habe ich am ende ein loop 800*600 mit ca 500 gerenderten einzelbildern als avi
    ich könnt mir vorstellen wenn blender damit fertig is, ist die datei gut ein GB groß...

    bevor ich mir das rendern antue würde ich gern wissen ob der gm das am ende auch verkraftet, ich habs erst als sprite versucht aber das konnte mein arbeitsspeicher am ende nicht verkraften, deswegen dacht ich ich versuchs mal so... hat da schon jemand mal erfahrungen mit gemacht?

    mit kleineren datein hab ichs schon probiert, da klappt es ja einwandfrei... will nur wissen ob sich der renderaufwand lohnt...

    lg
    Mein aktuelles Projekt: Twiggels Tower Defence :para: :shifty:
    Mittlerweile: Green and Grey
  • Also show_video sollte funktionieren. Es benutzt ja imemrhin einen videoplayer (nicht wie sprites im Spiel selber).
    Trotzdem solltest du dir das überlegen. Praktisch niemand wird ein 1 GB großes GM Programm downloaden!
    Versuch das Video nach dem Rendern durch einen Konverter mit einem Codec (DivX als Codec ist da ganz brauchbar) zu komprimieren.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)