Full Screen Mode

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Full Screen Mode

    Hallo Everybody!

    Ich hätte gleich mal eine Frage. In meinem neuen Game habe ich die Sprites bewusst klein gezeichnet, da ich den Full Screen Modus für das Spiel verwenden werde. Es handelt sich dabei um typische "Pixel Grafik". Das Problem bei dem ganzen ist aber, dass meine Grafiken bei dem Full Screen Modus leicht verschwommen wirken (wahrscheinlich eben ein Resultat daraus, dass alle Grafiken automatisch vergrößert werden).
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Grafiken ihren schön, naja "kantigen" und nicht verschwommen Style beibehalten?
    Sozusagen, vergrößern, aber "schön" vergrößern?
    Könnte ich eine andere Methode verwenden, quasi als Alternative zum Full Screen Mode, der meine Grafiken nicht verschwimmen lässt?

    lg!
  • Einen Workaround den ich hier mal im Foru mgelesen habe 8und selber mal angewendet habe) wäre die Grafik auf eine Surface in originalgröße "rendern" zu lassen.
    Diese Surface skaliert man dann auf Bildschirm breite und höhe. Die Surfaces werden nicht interpoliert, wodurch man diesen "knackigen" pixeleffekt beibehaltet.
    Das Problem an der ganzen Sache ist halt das, dass die Mauskoordinaten umgerechnet werden müssen. (da das Spiel nicht wirklich im Fullscreen läuft sondern das kleine Fenster einfach hochskaliert wird)

    Sprich: Im Fullscreen modus, wird die Maus (auch wenn sie rechts unten am Bildschirm ist) im Spiel nicht rechts unten sein, sondern schon außerhalb des Spielgeschehens.