Blend Modes

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blend Modes

    Ist es in Game Mager möglich, Blend Modes nur auf einzelne Sprites und alles darunter anzuwenden? Also nicht über die gesamte Oberfläche?

    Also quasi: Wäre es damit möglich, nebeneinander zwei Sprites zu haben, eines mit "add" und eines mit "subtract" zur selben Zeit, aber jeweils nur sich selbst und alles darunter betreffend?
  • Wenn ich dich richtig verstehe, willst du den Blend Mode beim Zeichnen ändern, richtig?
    Das klappt genau so, wie du es willst, du musst später nur wieder auf bm_add wechseln.

    GML-Quellcode

    1. draw_set_blend_mode(bm_add); // Alles ab hier wird additiv geblendet
    2. draw_sprite(spr_add, 0, 0, 0);
    3. draw_set_blend_mode(bm_subtract); // Ab hier wird nun subtraktiv (?) geblendet
    4. draw_sprite(spr_subtract, 0, 0, 0);
    5. draw_set_blend_mode(bm_normal); // Wieder zurücksetzen, damit später gezeichnete Objekte "normal" geblendet werden


    - Tobi97
  • Hi,

    nein, ich möchte das Sprite nicht nacheinander ändern, sondern zwei Sprites nebeneinander verwenden - eines add, das andere substract.

    Ich möchte, dass der Blend Mode NUR auf das Sprite angewendet wird.

    Ich möchte quasi die Funktion folgenden Codes auf ein Sprite anwenden:

    Quellcode

    1. draw_set_blend_mode(bm_add);
    2. draw_circle_color(x,y,100,c_red,c_black,0);
    3. draw_set_blend_mode(bm_normal);


    Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie das geht.

    Danke

    EDIT: Ich sollte hinzufügen, dass das Sprite eingefärbt werden soll.