InGame Web

  • HTML5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo

    Ich versuche mittels Studio, HTML5 genauer, ein Video anzuzeigen. Da HTML5 keine DLL's unterstützt, und YoyoGames die Funktion splash_show_video() rausgeschmissen hat, habe ich in einem anderen Thread die Idee von (weiss net mehr genau) henrik1235 gesehen, die sagt:

    Ladt' die Videos auf'n Server und erstell ne PHP-Datei. Übergib ein GET-Request in dem der Name der Video-Datei steht und lass das Video mit HTML5 (wahlweise auch Flash) anzeigen.

    Das PHP-Skript funktioniert ohne Probleme. Für die mit dem gleichen Problem, hier ist es:
    Spoiler anzeigen

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. if (!empty($_REQUEST["video"]))
    3. {
    4. $path[0] = "ressources/mp4/";
    5. $path[1] = "ressources/webm/";
    6. $dateiname = substr($_REQUEST["video"],0,-4);
    7. $name = ucfirst($dateiname);
    8. echo '<html>
    9. <head>
    10. <title>'.$name.'</title>
    11. </head>
    12. <body>
    13. <video width="800" height="600" autoplay="autoplay">
    14. <source src="'.$path[0].$dateiname.'.mp4" type="video/mp4" />
    15. <source src="'.$path[1].$dateiname.'.webm" type=\'video/webm; codecs="vp8.0, vorbis"\'/>
    16. Your browser does not support the video tag. Please load the <a href="http://www.ackermanngames.com/italiener.php" target="_blank">Windows-Version</a>.
    17. </video>
    18. </body>
    19. </html>';
    20. }
    21. else
    22. {
    23. echo "Error";
    24. }
    25. ?>
    Alles anzeigen



    Nun aber zum eigentlichen Problem:

    Das aufrufen dieser PHP-Datei scheint INGame auch nicht mehr möglich zu sein. splash_show_web() wurde nämlich auch entfernt, und die url_open_* Funktionen öffnen alles in einem neuen Fenster oder schliessen das Game um das Video anzuzeigen.

    Also, wie kann ich eine Website bzw. ein PHP Skript InGame anzeigen lassen?
    Danke für Hilfe!
    :thumbsup:
  • Ja, für sowas ist Gif nicht wirklich geeignet :/
    Wundert mich aber dass es keinerlei Funktion für sowas gibt, denn eigentlich sollte es das A und O sein wenn man schon browser-basiert programmiert, dass man dann auch die möglichkeit hat, andere Web Elemente einzubinden..

    Müsste das aber nicht auch direkt über Html5 gehen? Ich weiss zumindest dass man damit ebenfalls Videos anzeigen bzw. streamen kann (wie mit Flash). Eventuell kannst du manuell im Anschluss des html5-Teils des GMs das Video in reinem html5 einbinden und an der richtigen Stelle darstellen lassen. Es stellt sich nur die Frage wie man dies auslösen kann, also dass das Video vom Spiel aus angesteuert werden kann.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

  • Eventuell kannst du manuell im Anschluss des html5-Teils des GMs das
    Video in reinem html5 einbinden und an der richtigen Stelle darstellen
    lassen. Es stellt sich nur die Frage wie man dies auslösen kann, also
    dass das Video vom Spiel aus angesteuert werden kann.
    Beim GM4HTML wird der GML Code in Javascript umgewandelt und nach dem riesen großen Array (Ressourcen) eingeführt, leider ist das ganze obsufactor (oder wie man das schreibt). Theorethisch könnte man die Funktion finden und dort seinen eignen Javascript Code einfügen (Elemente hinzufügen, entfernen...).
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • henrik1235 schrieb:

    Theorethisch könnte man die Funktion finden und dort seinen eignen Javascript Code einfügen (Elemente hinzufügen, entfernen...).


    Theoretisch ;)

    Nunja, dann werde ich wohl darauf warten müssen, das YoYoGames entweder Video-Unterstützung oder InGameWeb wieder einführt bzw. fertigstellt.
    :thumbsup: