Hi Leute.
Ich habe in Game Maker 8 Lite in kleines Auto, welches man vorwhärts und rückwärts steuern kann...
Nun habe ich eine gebogene Schräge die von grade nach richtung oben geht.
Also einfach eine Kurve. Und da soll das Auto jetzt immer direkt auf der Kurve hochfahren.
Meine Idee war, zu prüfen ob der Vordereifen des Autos diese Kurve berührt, und wenn ja, das image_angle höher zu machen.
Problem dabei : Die Position des Vordereifens bleibt ja immer die gleiche auch wenn das Bild gedreht wird...
Ich hab nähmlich so gemacht collision_point(Auto.x + 50, Auto.y + 20......)
Also wie whäre es richtig ?
In vielen Dingen gibt es ja in Game maker auch schon vordefinierte Vereinfachungen...
Vielen Dank für eure Antworten.
Mit freunldichen Grüßen,
ich
Ich habe in Game Maker 8 Lite in kleines Auto, welches man vorwhärts und rückwärts steuern kann...
Nun habe ich eine gebogene Schräge die von grade nach richtung oben geht.
Also einfach eine Kurve. Und da soll das Auto jetzt immer direkt auf der Kurve hochfahren.
Meine Idee war, zu prüfen ob der Vordereifen des Autos diese Kurve berührt, und wenn ja, das image_angle höher zu machen.
Problem dabei : Die Position des Vordereifens bleibt ja immer die gleiche auch wenn das Bild gedreht wird...
Ich hab nähmlich so gemacht collision_point(Auto.x + 50, Auto.y + 20......)
Also wie whäre es richtig ?
In vielen Dingen gibt es ja in Game maker auch schon vordefinierte Vereinfachungen...
Vielen Dank für eure Antworten.
Mit freunldichen Grüßen,
ich