[Suche] - Lichtkegel, Lichtvorlagen

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Suche] - Lichtkegel, Lichtvorlagen

      Hallo, hier bin ich nochmal mit ner Suche,
      habe in den letzten Tagen einige Licht-Engine's durchgesucht, bin aber auf keine HTML5 taugliche gestoßen also bleibe ich beim GM:8 da das Studio & der Html5 einfach nur grotten schlecht ist.

      Weiß jemand von euch woher ich für solche Licht-Engines diese schwarz/weißen Lichtkegel herbekomme, also zb. wie der Strahl einer Taschenlampe (wenn man das mit der ersten Such-Frage kombiniert weiß eigentlich jeder was für ein Game ich in etwa gestalte). Ich habe google schon durchforstet aber irgendwie nie ein passendes Ergbniss gefunden, vielleicht auch einfach weil Lichtkegel nicht das richtige Wort dafür ist, hoffentlich wisst ihr woher ich sowas bekomme :rolleyes:

      Liebe Grüße, Lucke
      @7rust-dev
    • Was du meinst ist ddynamisches Licht. Aber auch wenn du nach Taschenlampe suchst, wirst du hier im Forum fündig werden.
      Wenn dus selbst machen willst, hier: Beleuchtung
      Wenn dus nur kopieren willst: Licht...von oben Die erste Datei.
      Es gibt aebr noch viel mehr in dieser Art.

      Um nun damit das zue rzielen was du willst, brauchst du ein Sprite in Form eines Kegels anstelle einer Kugel! Zusätzlich wird dann dieses Sprite noch mit dem Spieler gedreht.
      Hoffe du verstehst was ich meine. Wenn du ein Licht System mit Kugeln verstehst, sollte das Erweitern zu Kegeln kein großeß Problem sein.


      EDIT: Genau so ein Sprite wie das von andre111 kannst du z.B. in dem example im zweiten Link benutzen (dazu einfach das Kugel-Sprite mit dem ersetzen).

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Meintest du sowas?
      Ich hab dir eine kleine light engine mit collision geschrieben
      Simple und ausbaufähig, sollte aber flüssig laufen wenn du nur wenig lichter mit collision benutzt
      Blendmode musst du noch selber machen, bin grad zu faul dafür :P
      Dateien
      • light.zip

        (9,83 kB, 250 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :saint:
    • Oh, ich hätte mich eventuell doch noch etwas genauer ausdrücken sollen, aber ihr wisst ja doch immer was man meint. Also Licht-Engines habe ich auch eineige aber keine von denen ist html5 Fähig bzw. der Browser schafft es, wie gesagt um ne Engine geht es mir hierbei auch gar nicht, trotzdem danke an @Tice u. @DragonGamer, @Andre wusste was ich meine, und das Ding was er dort rausgesucht hat ist genau das richtige :thumbsup: weiß jemand wo ich nochmehr von den Dingern her bekomme? :o
      @7rust-dev