axis game factory

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geht es nur mir so, oder gibt es in letzter Zeit wirklich viele Crowdfunding-Projekte? Sieht schon mal vielversprechend aus ;) Hab mir auch sofort schon den LifeTime Access für 10.000 $ geholt :P Ne, im Ernst. Sieht wirklich interessant aus.
    "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts." - Schmendrick
  • Wieso ist das Schwachsinn?
    Für den Anfänger ist der GM auch ein "KlickKlack Editor", sprich D'n'D. Das heisst doch nicht dass man daraus nicht lernen kann und später vieleicht "professionellere" Dinge erschafft.
    Ich finde das Entwickeln von Spielen sollte nicht nur den Profis vorenthalten sein... (bist du nicht der der gegen "elitäre Kreise" ist? :P )

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Wenn viele Leute die Standard Assets benutzen (und das werden sie, immerhin ist die Zielgruppe non Programmierer, non Designer und non Grafiker) dann wird jedes Spiel gleich aussehen und jedes Spiel nicht anders, funktionieren, wo bleibt da der Spaß? Wenn ich eine tolle Burg zusammen klicke mit viel Zeugs dann sieht das genau so aus wie jede andere Burg in jedem anderen Spiel. Wenn man das mit Game Maker vergleicht ist Game Maker mehr eine Engine und keine IDE, immerhin muss man alle Grafiken selbst umsetzen und die Spiellogik auch. Selbst Minecraft ist da besser, man baut sich eine Welt und dann kann man die Logik umsetzen, wenn auch beschränkt, sehr beschränkt.

    Die Firma davon ist zwar noch am Anfang, aber ich erwarte nicht das man damit "coole" Spiele machen kann.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Soviel ich verstanden habe, bei meinem Englisch-Kenntnissen (I cen gud inglisch), wird mal selbsterstellte 3d Objekte importieren können; man muss nicht zwingend auf die begrenzte interne Bibliothek zurückgreifen. Ich seh es mehr nur als eine Art Test-Editor: man hat eine gute Idee für ein Spiel, bastelt sich schnell mit dem Editor was zusammen und wenn es sich gut anfühlt/spielt, kann man immer noch mehr Zeit reinstecken und es anders besser Programmieren. Außerdem: wer behauptet denn, dass AGF nicht auch eine interne Programmiersprache ala GML besitzt/besitzen wird? Ich bin jedenfalls gespannt, was am Ende dabei rauskommt :)
    "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts." - Schmendrick
  • famous schrieb:

    Niemand schreibt für mal eben eine 3D Engine

    wieso nicht? wer vom game maker weg will sollte sich nicht von irgendeiner anderen high level engine fangen lassen. sowas ist was für asset artists nicht für programmierer
    es wird dabei zwar keine cry engine rauskommen, aber mit entsprechenden bibliotheken ist das meiner meinung nach ein essenzieller schritt auf dem weg ein guter programmierer zu werden...
    wirklich, schreibt eure eigenen spiele engines anstatt immerzu fremde zu nehmen... ansonsten findet eine immer größere verblödung statt

    €dit: alleine was man alles dabei lernt an programmiertechniken, mathematik etc.