Fehler in der Darstellung im Spiel

  • Win

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler in der Darstellung im Spiel

    Hallo ihr ^^

    ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe ein problem in meinem spiel.

    ich habe kleine pixel männchen die über "view in room (320x240)" auf "port on screen (640x480)" vergrößert werden daran kann es aber nicht liegen da ich bemerkt habe das ich die probleme auch habe wenn ich es 1:1 ausgebe.

    die animation des männchen besteht aus 2 sprites spr_zombieRight und spr_zombieLeft mit je 4 bildern

    die sprites haben die standard größe 32x32 pixel hab es nur im photoshop ein bisschen vergrößert das ihr besser seht was ich meine

    bei "1" habe ich eine pixel linie oben zuviel
    bei "2" habe ich eine pixel reihe rechts zu wenig

    bei "3" stimmt alles



    das sind nun 2 bilder aus der animation im spiel. ich habe gemerkt wenn ich die sprites fülle (also den hintergrund nicht transparent mache) habe ich das problem nicht.
    aber ich kann ja nicht jedem sprite eine füllung geben und dann lauter bunte kästchen rumsprigen haben.

    "Interpolate colors between pixels" habe ich aus.

    ich weiss einfach nicht weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke schon mal im voraus ;)
  • Hast du mal versucht in den Global Game Settings unter Texture Groups das "No Cropping" anzustellen? Evtl. bringt es auch was die Texture Border Width zu erhöhen. Im Zweifelsfall noch bei den Sprites selbst in den Texture Settings Tile:Vertical und Tile:Horizontal ausschalten, falls die noch nicht aus sind.
    Einige meiner Spiele:
  • Naja, man kann auch jedem Sprite vorerst eine Füssung geben, und diese dann, wenn die Sprite fertig ist, mit "Erase a Color" entfernen lassen.

    Die Farbe der Füllung darf allerdings nicht woanders auf der Sprite sein.
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D