Es speichert nicht ganz richtig.

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es speichert nicht ganz richtig.

    Hallole,

    da Game Maker Studio jetzt die Funtkion "game_save" und "game_load" hat, dann habe ich ein wenig ausprobiert, und es funktioniert problemlos!

    Script:

    argument0 = 0 -> Speichern
    argument0 = 1 -> Laden
    argument1 = Endungen "z.B. .sav"

    GML-Quellcode

    1. var Savegame,Loadgame;
    2. if argument0 = 0 then
    3. {
    4. SaveGame = get_save_filename('SaveGame(*' + argument1 + ')|*' + argument1 + '', '');
    5. if SaveGame != '' then
    6. if string_copy(SaveGame, string_length(SaveGame) - 3, 4) != argument1 then
    7. SaveGame = SaveGame + argument1;
    8. game_save(SaveGame);
    9. }
    10. else
    11. {
    12. LoadGame = get_open_filename('Save games|*' + argument1 + '', '');
    13. if (LoadGame != '') then
    14. if file_exists(LoadGame) then
    15. game_load(LoadGame);
    16. }
    Alles anzeigen


    Jedoch funktioniert es NICHT, wenn ich das Spiel neustarte. Also wenn ich gespeichert habe, dann kann ich es ganz normal öffnen. Wenn ich das Spiel neu gestartet habe, dann kann ich die Speicherdaten nicht mehr öffnen (bzw. reagiert nichts).

    Was ist da eigentlich falsch?
    Ihr stinkt.
  • Passiert überhaupt nichts, also nichtmal das datei-such-feld?
    Wenn das so ist, dann schreib mal direkt über den get_open_filename Aufruf eine show_message rein und überprüf ob überhaupt dieser Code-Teil ausgeführt wird.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • DragonGamer schrieb:

    Passiert überhaupt nichts, also nichtmal das datei-such-feld?
    Wenn das so ist, dann schreib mal direkt über den get_open_filename Aufruf eine show_message rein und überprüf ob überhaupt dieser Code-Teil ausgeführt wird.


    Es lässt sich speichern und laden. Auch dieser "Datei-Such-Feld" Aber du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden :p
    Aber ich muss es jetzt auch nichts mehr sagen, den es ist ein Fehler, ich habe es schon mal bei bugs.yoyogames.com gemeldet und es wurde als Fehler eingestuft.


    Hier ein Video, hiermit zeige ich, was für ein Fehler das ist:

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=cdHu0AK21Dg[/video]
    Ihr stinkt.